Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Gerät KDL 40 WE 665 BAEP

profile.country.DE.title
Ex-Kunde
Entdecker

TV-Gerät KDL 40 WE 665 BAEP

TV – Gerät Bravia 40 Zoll

 

Nicht kaufen wenn ihr kein Internet in der Nähe habt, es sei denn, ein Monteur richtet das Gerät ein.

Es geht hier bei dem TV-Gerät (KDL 40 WE 665 BAEP) nicht um die verbaute Technik, sondern um die unmögliche Software, um die Sender zu editieren. Ich bin kein Fachmann, habe aber doch schon 30 – 40 TV Geräte oder Receiver in meinem Leben eingerichtet. Eigentlich ist das Einrichtungsmenü selbsterklärend, nicht so bei Sony. Nach 2 Stunden und 5 oder 6 verschiedenen automatischen Suchläufen hatte ich immer noch keinen Erfolg. Dann habe ich das Handbuch ausgepackt. Es ist in fast allen Sprachen der Welt abgefasst und so dick, wie eine Bibel. Man fasst es nicht, über das Editieren der Sender bei Kabelbetrieb ist kein Wort geschrieben. Internet hatte ich dort nicht, also zum Discounter. Dort gab man zu, es sei etwas schwierig, aber mir wurde der richtige Weg gezeigt. Dachte ich.

Das Editieren der Sender war immer noch nicht möglich. Der Fehler lag diesmal daran, dass ich, als Kunde von Unitymedia, den Suchlauf für diesen Anbieter startete, Richtig war „allgemeine Kabelbetreiber“ zu wählen. Nicht zu fassen.

Nach 6 Stunden hatte ich es dann endlich geschafft. Ich bin sicher, von Sony kommt mir nichts mehr ins Haus.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich gebe es gerne weiter.

 

Es ist in der Tat so, dass nach Auswahl eines Kabelproviders die Sortierreihenfolge des Providers übernommen wird und eine manuelle Sortierung nicht möglich ist. Abhilfe schafft hier nur den allgemeinen Suchlauf zu verwenden.


Schöne Grüße
Peter