Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube App öffnet nicht mehr Bravia KDL-42B805W

profile.country.DE.title
SamKomTrikru
Neues Mitglied

Youtube App öffnet nicht mehr Bravia KDL-42B805W

Startbildschirm, weiter läd die App nichtStartbildschirm, weiter läd die App nicht

Hallo,

wir haben seit ca. einer Woche das Problem, das unsere Youtubeapp nur bis zum grauen Startbildschirm mit dem Logo ( siehe Foto) läd, die App jedoch nicht öffnet.

vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Nach meiner Internetsuche habe ich schon versuch die Internetinhalte maniell zu aktuallisieren und die App neu in die Favoritenleiste zu setzten, beides leider ohne Erfolg.

Auch wenn ich versuche mich mit der App  per Handy zu verbinden komme ich nur bis zu diesem Bildschirm.

Ich bin ratlos und hoffe sehr, das mir jemand weiterhelfen kann!

 

Netzwerkdiagnose ergibt das alles ok ist, Dienste wie Netflix laufen problemlos.

 

35 ANTWORTEN 35
profile.country.DE.title
Nathan_D
Mitglied

Hallo,

 

wenn es auch auf dem Handy auftritt scheint es eher ein Netzwerkproblem zu sein.

Prüfe einmal deine Internetverbindung und versuche es danach noch einmal.

 

Schöne Grüße
Peter


Nathan_D AKA Peter_S.

profile.country.DE.title
SamKomTrikru
Neues Mitglied

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort :upside_down: 

Die Netzwerkdiagnose ergibt bei mir das alles ok ist, Dienste wie Netflix laufen problemlos.

Daran scheint es denk ich nicht zu liegen 😕

profile.country.DE.title
magifrei
Mitglied

Gleiches Problem hier. Netwerkverbindung ist okay, andere Apps funktionieren tadellos, nur Youtube bleibt beim Startbildschirm hängen. (KD-55X8505B)

profile.country.DE.title
Susken.
Moderator

Hallo zusammen,

 

an einer Lösung wird gearbeitet und hier gibt es ein paar Tipps, die vorrübergehen helfen könnten: Link nicht mehr gültig

Am besten ihr behaltet diese Seite im Blick, damit ihr keine Neuigkeiten diesbezüglich verpasst.

 

Viele Grüße und frohe Osterfeiertage

 

Susken
Moderator

profile.country.DE.title
rmbigfoot
Mitglied

Bei meinen 2 TVs (KDL-47W805A und KDL-40W605B) geht es auch nicht. Bei dem Großen kommt auch nur das YT-Logo, hingegen bei dem Kleinen kommt ne Weiße Seite, wo auf englich irgendwas steht von wegen "die seite wurde verschoben oder gelöscht". Langsam finde ich das nicht mehr lustig.

 

profile.country.DE.title
magifrei
Mitglied

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat geholfen - wobei das natürlich auch keine großartige Lösugn für das Problem ist. Mich würde mal interessieren, ob alle, bei denen das Problem aufgetreten ist, in der YoutubeApp mit einem Benutzerkonto angemeldet sind (war bei mir der Fall).

profile.country.DE.title
seille71
Entdecker

Habe exakt das gleiche Problem. Werkseinstellungen resetten hat von letzten Donnerstag bis heute Vormittag gehalten. Nun habe ich ebenfalls nur noch den Startbildschirm von Youtube. Alles andere geht. Gibt hier auch noch einige andere Threads dazu. Hoffe das Problem wird behoben. Reicht langsam. KDL-32W705B hab ich hier.

profile.country.DE.title
Malli666
Entdecker

Scheinbar wurde bei Sony der Hausmeister mit der Fehlerbehebung beauftragt, anders kann ich es mir nicht erklären das sie es seit einer Woche nicht schaffen den Fehler zu beheben... 

 

Hier ein Lösungsweg der zumindest bei mir funktioniert! WICHTIG, bis zum Ende lesen!

 

Persönliche Einstellungen notieren sowie die Senderplatzbelegung auf nen Stick speichern, dann Werkseinstellungen machen und sich durch  das Einstellungsprozedere wühlen. Nun vom Stick die gespeicherte Sendeplatzbelegung wieder importieren. Wenn ich den Stick hineinstecke erkennt der TV zwar das eine Liste auf dem Stick ist und fragt ob er sie installieren soll, allerdings ist danach immer noch alles durcheinander. Bei mir funktioniert das nur wenn ich es über die digitalen Einstellungen installiere - warum auch immer, vielleicht durfte sich der hauseigene Bademeister am programmieren versuchen. 

 

Nun funktioniert Youtube wieder. WICHTIG! NICHT EINLOGGEN! Scheinbar gibt es ein Problem mit dem automatischen LogIn der im Hintergrund beim Appstart stattfindet. Solange man sich nicht einloggt funktioniert bei mir alles, sobald ich eingeloggt bin und YouTube verlasse ist beim nächsten Start wieder Feierabend beim Startbild! Bis Sony den Fehler behoben hat such ich mir das Video, welches ich sehen will, per Handy raus und schicke es dann an den TV - zwar umständlich aber besser als nur auf Handy YouTube nutzen zu können.

 

Ist schon traurig das der ehemals bedeutendste Hersteller für Unterhaltungselektronik mittlerweile nicht mal mehr zeitnah einen App-Fehler beheben kann...

 

Humbl3
Neues Mitglied

Das selbe bei meinem KDL-50-805b.

Hatte schon die befürchtung das der support der yt app für mein model ausgelaufen ist.

 

Hoffe es funktioniert bald wieder.