Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube App öffnet nicht mehr Bravia KDL-42B805W

profile.country.DE.title
SamKomTrikru
Neues Mitglied

Youtube App öffnet nicht mehr Bravia KDL-42B805W

Startbildschirm, weiter läd die App nichtStartbildschirm, weiter läd die App nicht

Hallo,

wir haben seit ca. einer Woche das Problem, das unsere Youtubeapp nur bis zum grauen Startbildschirm mit dem Logo ( siehe Foto) läd, die App jedoch nicht öffnet.

vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Nach meiner Internetsuche habe ich schon versuch die Internetinhalte maniell zu aktuallisieren und die App neu in die Favoritenleiste zu setzten, beides leider ohne Erfolg.

Auch wenn ich versuche mich mit der App  per Handy zu verbinden komme ich nur bis zu diesem Bildschirm.

Ich bin ratlos und hoffe sehr, das mir jemand weiterhelfen kann!

 

Netzwerkdiagnose ergibt das alles ok ist, Dienste wie Netflix laufen problemlos.

 

35 ANTWORTEN 35
CHRIS.NO
Neues Mitglied

Hi bin neu hier, mit dem gleichen Problem bei meinem Sony KD-65S9005B.  Bj. 2015

Alle Apps Funktionieren bis auf YouTube. 

Habe keine Lust meinen Fernseher zurück zu setzen, er hat keine Möglichkeit die Sender auf USB ab zu Speichern.

 

 

profile.country.DE.title
obiland
Neues Mitglied

Habe

KD-65XE9005 und seit ca. 10 Tagen auch das Problem, dass Youtube - und nur das - nicht mehr über Chromecast angesteuert werden kann. Bekomme den Startbildschirm und dann passiert nichts. Löschen von App Daten / Cache hat auch nciht geholfen.

Attari
Entdecker

Hi Leute!

 

Ich habe seit ca. 4 Wochen dasselbe Problem mit meinem TV "Sony BRAVIA KD-65x8505B":

Sobald ich die Youtube-App starten will, sehe ich auch nur das große Youtube-Logo und es bleibt so eingefroren, wie beim Benutzer, der diesen Thread eröffnet hat.

Internetinhalt aktualisieren und das Entfernen und Wiedereinfügen von der App hat auch nicht funktioniert. Dasselbe mit der Neuinitialisierung des TVs .

Auch wenn ich versuche, mich mit meinem Handy mit der Youtube-App am TV zu verbinden, bleibt die App am TV beim Youtube-Logo eingefroren.

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

 

 

profile.country.DE.title
Likwit13
Entdecker

Bei mir das Selbe.

KD 55XE8505, nur YT-App, schwarzer Bildschirm, dann zurück zum Homescreen.

Daten und Cache löschen bringt keine Besserung. nur das Update löschen bringt kurzweilig die App zum Laufen. Kann aber keine langfristige Lösung sein.

 

Lösung aus April funktioniert auch nicht. Opera-Browser hat keine Option zum Cache löschen, Funktion "persönliche Daten initialisieren" ist nicht vorhanden.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

profile.country.DE.title
Jukay22
Entdecker

hast du das Simpelste mal versucht? Unter Einstellungen TV vom Netzwerk
trennen und dann neu verbinden. Drauf achten, dass verbunden und nicht
"verbunden, kein Internet" steht. Bei mir hilft auch, mal den Netzstecker
vorab zu ziehen und 1 min getrennt zu lassen. Habe regelmäßig bei meinem KDL
55 XD 8577 noch öfter das Problem mit youtube und so klappt es mesit nach
ein paar Versuchen. Nervig.
profile.country.DE.title
obiland
Neues Mitglied

Also in einem anderen forum habe ich diesen Tipp gefunden und der hat mir geholfen - XE9005 mit Android:

 

integrierte Chromecast app in den Settings öffnen und dort die Cache Daten löschen. Dann gings.

 

Noch was für Sony: dort hatte ich den Support angeschrieben - grauenhafte Leistung ...meine Angaben wurden nicht gelesen oder verstanden und merkwürdige Tipps gegeben.

profile.country.DE.title
Malli666
Entdecker

Seit zwei Tagen wieder das Problem, dass YouTube beim Startbild hängen bleibt. Der Lösungsweg von Sony funktioniert insoweit, dass man zwar wieder bei YouTube reinkommt, aber sobald man sich anmeldet ist beim nächsten Start der App wieder Schluss beim Startbild. Ich kann nicht verstehen warum man diese App permanent verschlimmbessert und vor allem bei solch schwerwiegenden Pannen nicht zeitnah reagiert. Mein nächster Fernseher wird sicherlich kein Sony mehr...

profile.country.DE.title
Joneseygirl
Neues Mitglied

Kann ich nur bestätigen. Bei mir genau das gleiche Problem.
profile.country.DE.title
Dr_PoFotzFick
Entdecker

Habe das selbe Problem.

 

Nahezu jedesmal beim Einloggen muss man den Cache leeren, damit es funktioniert, dann wieder anmelden und beim nächsten mal geht der ganze Schizzel von vorne los, das ist nicht mehr zumutbar und wenn da nicht bald was passiert, werde ich in Zukunft sämtliche Sony Produkte boykottieren! 

 

Für solch einen Konzerngiganten ist das einfach nur erbärmlich peinlich!

 

profile.country.DE.title
Joneseygirl
Neues Mitglied

Wenn's nur das wäre. Mittlerweile kann ich die App selbst dann nicht mehr
öffnen, wenn ich sie NICHT mit meinem Account verknüpft habe. Sobald ich
den Fernseher ausgeschaltet habe, geht beim nächsten Einschalten wieder
nichts.
Bin wirklich sauer!