Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65X9305c vs. UE50J6289

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

65X9305c vs. UE50J6289

Hello,

 

Da mein Sony 65x9305c im Moment bei meinem Händler ist um festzustellen ob die Probleme damit unter die Gewährleistung fallen, hat man mir einen UE50J6289 als Ersatzgerät zur verfügung gestellt.

 

Was soll ich sagen, der 500€ Samsung TV schlägt meinen 4000€ Sony in unerwartet vielen belangen :cry:

 

Gut, der hat kein 4k und HDR und der Sound ist fragwürdig, in Sachen Bedienung ist er dem Sony aber Meilenweit vorraus.

 

Das fängt damit an das er mal nicht abstürzt und korrekt in den Standby geht.

Der Guide funktioniert ohne Probleme und man kann auch per USB aufnehmen!

Netflix, Youtube usw funktioniert ohne Aussetzer , sogar die Lautstärke geht ohne ruckeln.

Umbenennen der Eingänge direkt bei der Quellenauswahl, Programmsortierung besser

Wlan vorhanden, DVBT2 fühig, Media Player dem Sony meilenweit überlegen.

 

Bravo Sony, gegen ein 500€ Gerät schlecht dazustehen erfordert einiges an Missmanagement.

 

Ich hoffe das mein Markt mir entgegenkommt und wir eine kundenfreundliche Lösung finden.

Die jetzige Erfahrung hat mir gezeigt das ich die nächsten paar Jahre sicher nicht mir einem Sony Gerät verbringen möchte.

 

Hier noch der Link zum "Wundergerät", falls jemand auf der Suche nach einem Ersatz ist :wink:

 

UE50J6289SUXZ

LG OLED65E6
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es sind nun einmal unterschiedliche Betriebssysteme und Konzepte - von daher hinkt der Vergleich etwas, da du weder auf die Bildqualität oder sonstige Ausstattungsmerkmale eingegangen bist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es geht ja nicht um Android vs. Tizen, sondern die Applikationen, die darauf laufen. Die Kernkompetenzen eines jeden TVs sind ja ähnliche... bissle TV, bissle Streaming, bissle Dateiwiedergabe. Die Software auf Sony Geräten ist nicht sehr stabil und auch nicht sonderlich gut bedienbar. Man schaue sich nur die Live TV Integration (Kanalmanagement usw.) und den Video Player an. Diverse Player aus dem Play Store laufen auf Grund von verbuggten MediaTek Treibern auch nicht sehr sauber. Sind schon 2 Kernkompetenzen, die auf Sony sehr mangelhaft realisiert sind. Streaming ist ein zweischneidiges Schwert. Netflix läuft auf den Geräten hervorragend, Amazon Video lässt zu wünschen übrig (langsame Navigation, Videos meist ruckelig - besonders 4K, mühsame Suche), was man aber wahrscheinlich Amazon ankreiden muss. Letztens habe ich einen 39€ teuren Fire TV Stick der ersten Generation bei meiner Schwester probiert. Läuft um Welten flüssiger von der Hand, obwohl dieser auf Lollipop mit noch langsamerem Prozessor als in den Sonys basiert.

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Der Vergleich hinkt hier in keinster Weise, da ich sehrwohl auf die fehlenden Features wie 4k HDR und Sound eingegangen bin.

 

Das alles nützt aber niemandem etwas wenn das Gerät das mit diesen Features wirbt kaum benutzbar ist.

 

Was nützt mir 4k wenn es nach dem benutzen von 4k Quellen Probleme mit dem normalen Bild gibt?

Was nützt mir HDR wenn es schlecht implementiert ist?

Was nützt mir der beste Sound wenn das Betriebssystem beim benutzen abstürzt?

 

Wir reden hier von einem 500€ zu 4000€ vergleich.

 

Wie auch immer, mein Gerät ist beim Händler und ich hoffe das ich mich aus dem Forum bald abmelden kann, sobald ich hoffentlich mein Gerät wandeln kann.

 

Beste Grüße

 

 

LG OLED65E6
profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

So, ich kann mich hier auch gleich verabschieden.

 

Mein Händler hatte ein einsehen (unerwartet Problemlos) und ich kann meinen x9305c nach fast 2 Jahren zurückgeben und mir einen anderen Fernseher aussuchen.

 

Also, viel Spass allen die sich hier weiter rumärgern müssen.

 

Bye

LG OLED65E6