Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programm Guide -> Fehler -> Google wurde beendet?

bashy1
Mitglied

Programm Guide -> Fehler -> Google wurde beendet?

Hallo

 

Habe hier einen Fehler im Programm Guide.

 

Programm Guide -> Beliebte Programme heute Abend -> World War Z -> Besetzung Crew -> Brad Pitt -> Suche nach Brad Pitt -> Fehler -> Google wurde beendet.

 

Ist nur ein Beispiel, beendet sich bei allen Sendungen.

 

MFG bashy

KDL-50W756C
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bashy,

 

dank dir für den Hinweis - ich werde es einmal prüfen lassen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Selbes Problem habe ich auch festgestellt aber bei mir kommt keine Fehlermeldung ,er beendet ohne Meldung den Guide und wechselt auf das laufende TV-Programm.

Weitehin habe ich festgestellt das der Guide nicht alle Programme lädt. Wenn ich auf das entsprechende Programm schalte lädt er die Daten zwar nach verliert sie aber wieder sobald das Programm gewechselt wurde.

 

 

 

profile.country.DE.title
jumpingtom
Entdecker

Bei mir kommt ebenfalls die Meldung ""Programme Guide" wurde beendet". (Sony KD-55X9005C)

 

Und zwar

  • nach dem Aufrufen des "Guide" mit der Fernbedienung
  • beim Aufrufen des Normalen TV-Programms (Allgemeiner Satellit). FERNSEHEN IST SOMIT NICHT MEHR MÖGLICH.
  • an vielen weiteren Stellen, die mit dem Programm-Guide eigentlich gar nichts zu tun haben (z.B. beim Aufrufen externer Quellen wie DVD-Player etc.)

 

Was hat denn die Prüfung ergeben, Peter? Der Beitrag war von Januar. Jetzt ist Mai 2017.

 

Sorry, Sony, ich verstehe es nicht! Ich will mein Geld zurück. Nur Probleme mit dem Gerät - Wahnsinn! Wird bald wieder Zeit für ein Amazon Review-Update: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R35Y0R8BCM333V/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00X7...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Problem sollte mit dem MM Update behoben sein.

Ich habe es gerade einmal an meinen beiden TVs mit MM getestet und kann kein Problem mit dem Guide feststellen. Auch Google wird direkt aufgerufen und zeigt die Informationen zu den Darstellern.

 

Führt bitte einmal einen Reset durch - sollte dieser nicht helfen, kontaktiert bitte den Service.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich empfange meine Sender ebenfalls über Satellit.

profile.country.DE.title
jumpingtom
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank. Habe den Service kontaktiert und ein Werksreset durchgeführt. Locker 1 Stunde Arbeit das Gerät wieder einzurichten und: Supertoll an der Sache ist, dass nun alle Festplattenaufnahmen hübsch Sony-verschlüsselt begraben liegen. Das sagt einem keiner vor dem Update.

 

Es wird Zeit für einen Apple-Fernseher. Da zahlt man dann UVP anstatt 2.400€ wahrscheinlich 5.000€ aber es wird wenigstens einwandfrei funktionieren. Eigentlich dachte ich, Sony wäre eine zuverlässige Marke aber was soll mit Android schon dabei rauskommen.... Naja, Danke jedenfalls Peter.

 

Für alle, die noch kein Android-TV haben: Lasst es und unterstützt die "kleinen" Betriebssysteme, damit nicht alles vergoogelt wird auf dieser Welt.

 

Viele Grüße,

Thomas

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Eigentlich dachte ich, Sony wäre eine zuverlässige Marke aber was soll mit Android schon dabei rauskommen.... Naja, Danke jedenfalls Peter.

Das Problem ist ganz und gar nicht Google bzw. Android TV. Live TV und Aufnahmen sind alleine auf Sonys Mist gewachsen. Diverse Instabilitäten sind auf den lahmen MediaTek SoC und schlechte Treiber zurückzuführen. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mein Review lesen.

 

Deine Meinung zur Qualität teile ich ganz und gar. Die TV Branche ist aktuell wirklich ganz unten. Der Sony TV ist das übelste CE Gerät, das ich je besessen habe...

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich denke auch das es nicht an Android (Google) liegt das der Sony ATV soviele Probleme hat.

Auf den Handys funktioniert Android doch einwandfrei, oder?

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
jumpingtom
Entdecker

Ok, so viel technisches Know-How habe ich nicht um beurteilen zu können, ob es an Sony oder googleTV liegt. Ich habe nur in Erinnerung, dass ich mir ursprünglich mal ein Philips-Gerät mit AndroidTV zulegen wollte, jedoch die Kritiken über das Zusammenspiel zwischen OS und TV so vernichtend waren, dass ich das Gerät nicht gekauft habe.

 

Stattdessen habe ich jetzt den gleichen "Salat" mit Sony. Und es ärgert mich besonders, dass mit Funktionen geworben wird/wurde, die Kaufkriterien für mich waren, aber entweder nicht auf Anhieb funktionierten (Aufnahmefunktion) oder immernoch nicht so funktionieren, wie ich es als erforderlich erachte (Bild-in-Bild Funktion). Letztere ist ein Witz. Sie ist nur aktivierbar, wenn externe Geräte über HDMI verwendet werden. Warum habe ich mir ein TV gekauft mit 2 SAT-Recievern, wenn ich nicht 2 SAT-Signale per Bild-im-Bild auch anschauen kann (z.B. um Werbepausen zu überbrücken)?.

 

Es hat eben doch etwas für sich, wenn Hardware und Software aus einem Hause stammen (-> Apple) und aufeinander abgestimmt sind. Leider haben hier kaum Hersteller Kometenzen und Kapazitäten.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Erinnerung, dass ich mir ursprünglich mal ein Philips-Gerät mit AndroidTV zulegen wollte, jedoch die Kritiken über das Zusammenspiel zwischen OS und TV so vernichtend waren, dass ich das Gerät nicht gekauft habe.

Ja, darin werkelt derselbe MediaTek Müll...

 

 

Geworben wird in der Tat viel, wirklich gut funktionieren tut wenig. Und einiges davon wird von einem Tag auf den anderen eingestampft, siehe SideView.

 

Bei mir funktioniert PiP übrigens nicht einmal mit einer HDMI Quelle, obwohl ich exakt nach FAQ vorgegangen bin. Ich bekommen den Menü-Eintrag für PiP einfach nicht.