Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bin Enttäuscht von dem Bild

profile.country.DE.title
StefanKav
Entdecker

Bin Enttäuscht von dem Bild

Hallo

 

Habe mir vor zwei Tagen den Sony KD-49XE8077 gekauft. 

Angeschlossen ist er am Sky+ Pro Receiver.

Ich bin Enttäuscht von der Bildqualität. Seit zwei Tagen versuche ich  ein vernünftiges Bild einzustellen abe es klappt nicht so wie ich mir die Bildqualität vorstelle. Kann mir vielleicht jemand helfen die optimale Einstellung zu finden.

Danke im Vorraus  Stefan

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hi

Da solltest du schon mal genau erklären was an dem Bild nicht stimmt.

Sonst muss man hier spekulieren.

Ist der Sky Pro richtig eingestellt?

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
StefanKav
Entdecker

Schwer zu beschreiben

 

Habe nachziehefekte bei schnellen Bewegungen.

Das Bild ist teilweise unscharf (ausser bei Werbung).

Habe vorher einen Phillips gehabt und da war das Bild immer 1 A.

Der Sky Pro + ist auf 4K eingestellt.

Wie gesagt habe schon viele Einstellungen ausprobiert aber nicht zufriedenstellend.

 

Gruß Stefan

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

An was für einen HDMI Port (TV) mit was für einem HDMI Kabel (1.X, 2.X mit §D/4k@600Hz. usw.) hast das verbunden?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

@offtopic: Vergleich Sky+ (S HD 4) und Sky Pro Receiver. Bin mit dem Sky+ net zufrieden (Auflösung, Geschwindigkeit usw.). Ist der Neue (wesentlich) besser im direkten Vergleich? Vielen Dank!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kenne mich mit den Sky Dingern nicht so aus (als ich noch Sky hatte, ging die Box nie in Betrieb...), aber die HD sind meist nur bis 1080i. Stellt man nun 1080i ein, sieht 1080i Material sehr gut aus, 720p wird aber desöfteren hin- und herkonvertiert:

 

720p50 > 1080i25 > 1080p50|2160p50

 

Das Ergebnis ist übel.

 

Stellt man 720p ein, ist 1080i Material nicht mehr optimal:

 

1080i25 > 720p50 > 1080p50|2160p50

 

Einige Geräte unterstützen die automatische Umschaltung.

 

Besser wäre es, wenn diese Boxen Full HD ausgeben würden. Dann sollte die Box aber auch über entsprechend gute Deinterlacer und Scaler verfügen. Sonst ist es auch wieder Murx.

 

Die Sky+ Pro Box ist ja ein 4K Gerät. Was da aber für 720p und 1080i Material herauskommt und wie gut der Videoprozessor darin ist, weiß ich auch nicht. Sind halt auch nur Billigkisten. Wunder würde ich mir davon keine Erwarten. Das beste Bildergebnis erhält man wohl mit CI+ Modul. Leider ist die Tuner-Integration im Sony wiederum Murx...

profile.country.DE.title
StefanKav
Entdecker

Hallo 

Angeschlossen an HDMI 3

Kabel ist ganz neu.

Mit dem neuem Kabel und Anschluss an HDMI 3 ist das Bild jetzt eigentlich aktzeptabel.

Wenn es immer so gut wäre wie bei der Werbung, würde ich sagen Spitze.

Gruß Stefan

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Darf ich fragen was für ein Kabel du benutzt hast?

 

Bei allen Problemen, die man mit SONY hier hat; die Bildqualität ist in der Regel einwandfrei.

Mein X90C war das Bild schon top (außer Einleuchteffekte) und bei meinem XE90 ist es einfach der Hammer.

Also auch bei deinem müsste das Bild top sein...

 

Hast du dein HDMI3 Port am TV ins optimierte Format umgestellt?

Dazu ein 4k@60Hz HDMI 2.0 Kabel dran

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

@Kuschelmonschter

Der Sky+ sieht aus wie 360p ... GIF Hintergründe usw. ...

Furchtbar. Lahm isser auch. Kein CEC, kein HbbTV - von nichts hat er also viel.

Daher die Frage ob ein Pro da was besser kann :slight_smile:

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
StefanKav
Entdecker

Hallo

 

Über den alten Sky Pro kann ich leider nix sagen.

HDMI ist auf optimiertes Format eingestell.

Das Kabel ist  4K 60Hz 2.0.

Hatte vorher einen 49 Zoll Phillips, meine Meinung ist das er ein besseres Bild hatte.

Gru? Stefan