Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dauerhafte Meldung "Controller getrennt" / "Controller verbunden"

Nebelschwaden
Entdecker

Dauerhafte Meldung "Controller getrennt" / "Controller verbunden"

Hallo zusammen, 

 

Ich verwende einen KDL 50W805C mit der aktuellen Software (inkl. Werksreset nach erfolgtem Update) und habe mir vor einiger Zeit einen Controller von Logitech gekauft: Logitech F710 PC-Gamepad schnurlos. Dieser Controller ist laut Sony und Logitech mit dem Fernseher und dem OS kompatibel. Ist er auch, funktioniert alles. Der Controller ist über einen kleinen USB-Sender mit dem Fernseher verbunden. 

 

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Fernseher ausschalte, ihn aber nicht komplett  vom Strom trenne, erscheint beim erneuten Einschalten dauerhaft die Meldung "Controller getrennt" bzw. wechselt sich diese Meldung mit der Meldung "Controller verbunden" ab. Der Controller ist währenddessen ganz normal verwendbar. Die Meldung verschwindet erst, wenn ich den Fernseher kurz komplett vom Strom nehme, bzw. über die Fernbedienung komplett neu starte (Powertaste mehrere Sekunden gedrückt halten). Seltsamerweise tritt das Problem auch auf, wenn der Controller gar nicht verbunden sein kann (weil ich die Batterien entfernt habe). 

 

Kennt jemand von euch das Problem und hat eventuell eine Lösung für mich? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Ostfriesland, 

 

Steffen 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steffen,

 

normalerweise dauert es einen Moment, bis der Fernseher die angeschlossenen USB Geräte erkannt hat, da im Deep Standby die USB-Ports deaktiviert werden

Nach kurzer Zeit sollte der Controller dann erkannt werden.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Gleiches Problem bei mir, allerdings verschwindet die Anzeige nach 5 bis 10 Minuten von selbst.