Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellungen zum KD-49XE8005 (Soundbar, Info-Balken, Internet)

profile.country.DE.title
kiroy54
Entdecker

Einstellungen zum KD-49XE8005 (Soundbar, Info-Balken, Internet)

Hallo Community!

 

Ich muss Euch gleich mal vorwarnen. 😉 Obwohl wir unseren Fernseher bereits etwa zwei Jahre besitzen, bin ich ein totaler Neuling, bin froh, dass wir die üblichen Programme sehen können und verstehe sonst nur Bahnhof. Vielleicht habt Ihr trotzdem ein bisschen Geduld mit mir und könnt mir ein paar Funktionen und Bedienungs-Schritte erklären. Mit der Online-Bedienungsanleitung finde ich nie das, was ich suche.

 

1.) Wegen der schlechten Audioeigenschaften des Fernsehers haben wir einen zusätzlichen Lautsprecher (Sony Soundbar HT-SF200) gekauft und über HDMI ARC angeschlossen. Normalerweise schaltet sich das Ding automatisch ein, wenn man den Fernseher einschaltet und lässt sich auch mit der Fernbedienung des Fernsehers laut und leise machen.

Leider "vergisst" die Soundbar oft, dass er angeschlossen ist oder der Fernseher vergisst, dass er einen Lautsprecher über HDMI angeschlossen hat. Jedenfalls schaltet sich die Soundbar nicht immer ein und stattdessen quäken die internen Lautsprecher des Fernsehers wieder los. Man muss dann extra an den Fernseher bzw. an die Soundbar und diese extra einschalten. Danach geht ein wieder ein paar Tage normal, bis es wieder von vorne losgeht.

Wie kann man erreichen, dass die Soundbar immer mit dem Fernseher einschaltet?

 

2.) Wenn man am Fernseher den Sender wechselt, erscheint zuerst für einige Sekunden im Bild oben ein schwarzer Balken mit Sendernamen, Uhrzeit usw. Das nervt.

Kann man das irgendwo abschalten oder wenigstens die Zeit der Einblendung verkürzen?