Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externe HDD wird von Bravia nicht registriert

sonyboy45
Entdecker

externe HDD wird von Bravia nicht registriert

Hallo, ich habe einen brandneuen KD-43XD8005 und will Sendungen auf eine externe 2,5-Zoll-HDD aufnehmen. Mein Seagate 2TB wird erkannt, wurde formatiert (mehrfach), das Volumen wird korrekt angezeigt, aber wenn ich sie für die Aufnahmen registrieren will, kommt die Meldung, eine HDD sei nicht angeschlossen. Das verstehe ich nicht und frage mal in die Runde, wie ihr das macht und ob es bei euch funktioniert.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonyboy,

 

Hast du die Festplatte am richtigen USB Anschluß angeschlossen?

Die Platte muss am USB Anschluß, der mit HDD REC (USB3) bezeichnet ist, angeschlossen sein.


Schöne Grüße
Peter

 

sonyboy45
Entdecker

ja, habe ich

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo allerseits,

 

USB-Kabel war wohl zu lang. Erst als _nur_ über (mitgeliefertes) kurzes Kabel klappte es (bei einer MEDION ).

 

Sonschein

sonyboy45
Entdecker

danke für den Hinweis, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich habe eine Seagate 2TP mit USB3, da kann doch die Kabellänge nicht der Grund sein. Ich meine, es liegt an der Software, die einfach nicht gut ist. Deswegen nochmal mein dringender Aufruf, bei wem klappt denn der externe Speicher überhaupt und mit welcher Festplatte.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

An der Kabellänge liegt es bestimmt nicht.

Sondern am Kabel selber, es wurde ein anderes USB Kabel verwendet!

Das hatten wir ja auch schon bei HDMI und Antennenkabeln. Nimmt man ein falsche, altes, oder defektes Kabel dann geht es halt einfach nicht.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonyboy,

 

Kabel sind häufig die Ursache. Ein zu dünnes, zu langes oder minderwertiges Kabel kann einen höheren Eigenwiderstand haben und dadurch bei eine Festplatte entsprechende Fehlersymptome erzeugen. Läuft die Platte zum Beispiel an, so benötigt sie kurzzeitig viel Strom - ist der Widerstand des Kabels zu hoch, so reduziert sich die Spannung an der Platte und diese schaltet ab.

 

Schöne Grüße
Peter

Bravikant
Entdecker

Hallo! Bei mir hats auch erst nicht geklappt. Hatte ne Toshiba 1TB USB3 ausprobiert- Fehlanzeige. Dann eine uralte 3,5" Maxtor mit Netzteil die funktioniert mit USB Verlängerungskabel. Man will ja nicht dauernd den Apparat von der Wand nehmen. Aber so`n riesen Trümmer auf dem Schrank ist auch nicht das Wahre. Zumal die Platte ständig läuft. Also bisschen gegoogelt und eine WD My Passport AV-TV mit 1TB  gekauft. und jetzt kommts: wurde nicht initialisiert bzw. registriert. Und woran hat`s gelegen? Am Verlängerungskabel. Gerät von der Wand Platte direkt eingestöpselt, das war`s. Achso hätt ich beinahe vergessen. Ein externes Festplattengehäuse USB3

von Raidsonic mit ner alten 2,5" aus ner Playstation hat auch funktioniert, war allerdings zu langsam. Werde mal

die Toshiba auseinander nehmen und testen.

Ich hoffe das das etwas hilfreich ist.

matze62
Entdecker

habe einen

SONY KD-55SD8505 .

will nun eine Intenso Memory Play HDD Anschliessen die ich vorher schon an einem Phillips Fernseher erfolgreich betrieben habe aber er erkennt sie nicht. Das kabel hat 2 usb ausgänge zum Fernseher keiner davon usb 3 . Was kann ich tun ?

 
 
 
Bravikant
Entdecker

Hi! Hast Du beide Kabel angeschlossen? Ein Ende dient wahrscheinlich zur Energieversorgung, eins für Daten.

Du musst auf jeden Fall die Buchse Hdd rec mit dem Datenkabel verbinden. USB 3 ist abwärtskompatibel zu USB 2daran kann es nicht liegen. Wenn  es dennoch nicht funktioniert liegt es am controller der Festplatte. Entweder eine neue Hdd oder ein externes 2,5 zoll festplattengehäuse von Icy Box IB-273 und baust deine Intenso um.

Das hab ich selbst so gemacht mit meiner Toshiba USB3 und gut is. Die Icy Box gibts im Media M., und kostet um 15 Euro. Also eine günstige Alternative.

Ich hoffe das dir das weiter hilft.

MfG

Bravikant