Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlende SAT HD Sender

GELÖST
profile.country.DE.title
shzlmnzl
Mitglied

Fehlende SAT HD Sender

Hallo Leute

 

Ich besitze einen 55X8505C (noch nicht aktuellste FW drauf!)
Ich verfolge das "Drama" mit den ATV´s schon eine Weile.

Bisher mit Kabel Deutschland keinerlei Probleme mit verschwindenden Sendern ect...

Auch mit den restlichen bekannten Probleme waren ich bisher verschont geblieben.

 

Bedingt durch einen Umzug und Telecolumbus Gebiet habe ich aktuell eine HUMAX HD38 auf dem Balkon stehen.
Empfangslevel/Qualität ist gut. Sender waren alle inklsuvie HD da.

Habe mir dann gestern ein HD+ Modul mit Karte gegönnt und konnte auch ALLE Sender normal schauen ohne einen neuen Suchlauf gemacht zu haben.
Dummerweise habe ich dann doch mal einen neuen Suchlauf gemacht und nun fehlen einige HD Sender

ARD HD, SAT1 HD, Kabel1 HD, PRO7 HD sind die die ich bisher gefunden habe bzw von denen ich weis das sie vorher gingen und da ware.

ARD HD ware anfangs auf Kanal Nr 1. Der ist nun in der normalen Guide Anzeige weg und kann ihn auch nicht mit der Taste 1 erreichen.
Wenn ich die Sender am TV ordnen will ist aber Platz 1 noch vorhanden aber "kein Dienst"

 

Genau so mit den restlichen Kanälen...

 

Habe schon die Senderliste gelöscht, neu gesucht (mehrfach mit und ohne HD+ Modul) aber kein Erfolg.

Gibt es dafür eine Lösung und habe sie nur noch nicht gefunden?
Ich möchte ungern einen externen Receiver nutzen müssen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
shzlmnzl
Mitglied

So. Habe "eine" Lösung gefunden.

 

Und zwar ignoriert mein TV alle Sender von "Horizontal Lowband" wenn ich Sendersuchlauf machen und nach ALLEN Sender suchen lasse...

 

Wenn ich manuell nach fehlenden Frequenzen suche findet er plötzlich die Sender korrekt und zeigt sie auch an.

Keine Ahnung warum weshalb wieso er das macht aber so tut mein TV aktuell... :worried:

 

Habe jetzt an Hand dieser Liste manuell die Frquenzen "abgeklappert" und alle fehlenden Sender sind nun wieder da... 

http://www.satfinder.info/download/pdf/astra_satblockverzeichnis.pdf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hab jetzt zwar keinen androiden aber es sollte doch möglich sein zwischen den sateinstellungen zu wechseln

ich habe z.b  einen sendersuchlauf mit  allgemeiner sat  gemacht und dann nochmal einen mit bevorzugter sat

habe ein skymodul mit hd+ aufgeschaltet in betrieb

allgemeiner sat ist der gesamte suchlauf mit 1.... sendern incl. abonnierten sky kanälen

und  bei bevorzugter sat nur sky eingetragen da sind dann die abonnierten sowie die privaten hd sender drauf. also kein ard zdf etc....

nun kann ich zwischen den "verschiedenen" sat einstellungen "switchen" :slight_smile:

bei bevorzugter sat hab ich z.b.  rtl crime drauf oder eben etwas anderes :slight_smile:

bei mir ist das die taste analog/digital auf der fenbedienung

desweitern ist noch der kabeldeutschland anschluss(in der miete enthalten) mit dem digitalen programm ohne private hd sender sowie das analoge,was noch nicht abgeschaltet wurde dabei

kann also 4x drücken und habe vier verschieden sender :slight_smile:

probiers mal aus mit bevorzugter sat und melde dich wenn es funktioniert damit das thema den "grünen haken" bekommt :slight_smile:

achja die senderliste hab ich am computer mit dem sonyeditor bearbeitet weil 1...sender zuviel ist mit haufen "müll" dabei

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
shzlmnzl
Mitglied

So. Habe "eine" Lösung gefunden.

 

Und zwar ignoriert mein TV alle Sender von "Horizontal Lowband" wenn ich Sendersuchlauf machen und nach ALLEN Sender suchen lasse...

 

Wenn ich manuell nach fehlenden Frequenzen suche findet er plötzlich die Sender korrekt und zeigt sie auch an.

Keine Ahnung warum weshalb wieso er das macht aber so tut mein TV aktuell... :worried:

 

Habe jetzt an Hand dieser Liste manuell die Frquenzen "abgeklappert" und alle fehlenden Sender sind nun wieder da... 

http://www.satfinder.info/download/pdf/astra_satblockverzeichnis.pdf

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön dass du den "fehler" gefunden und auch im forum deine lösung gepostet hast.

ich würde dann daraus schliessen dass die satanlage nicht optimal eingestellt ist und der tuner damit leicht schwächen hat beim suchen...da du dies dann per hand eingestellt hast findet er dies dann :slight_smile:

bei mir z.b.  ard hd  90/90

sat 1hd   100/90

signalqualität/signalstärke

 

solltest du unter syteminfo finden

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
shzlmnzl
Mitglied

da ich "nur" eine relativ kleine Flachantenne habe (vergleichbar mit einer 50-60cm Schüssel) ist bei manchen Sendern die Qualität bei 80-90. Stärke überall bei 100.

Ausgerichtet habe ich die Antenne mit einem Froggit HD SatFinder.

Muss da mal noch ein bisschen rumspielen und einlesen in die Thematik.

Ich werde auch mal die Selfsat H50D probieren.