Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Sony Mea PKG3.395.0105

werner_herrmann
Mitglied

Firmware Sony Mea PKG3.395.0105

Welche Vorteile oder Einschränkungen hat man wenn man diese Firmware einspielt?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Geht überhaupt?

Erkennt dein Fernseher aus europäischen Zone z.b. DE, AT, CH... diese Firmware überhaupt?

In den PKG-Datei ist bestimmt eine Kennung drin, dass Geräte aus EUB-Zone nur Firmware EUB

update kann.

Findige Android-Entwickler findet natürlich den Umweg diese Sperre umzugehen.

 

Diese Version sollte auch als EUB-Version geben,

anscheinend ist aber noch nicht freigegeben.

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
werner_herrmann
Mitglied

Danke für die Info. Kann sein dass es die EU-Geräte nicht annehmen. Wollte oder will es nur nicht

einfach ausprobieren. Dann eine Firmware haben die noch schlechter ist oder mit den EU-Geräten Mist macht und nicht mehr downgraden können.

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@Peter_S wann wird dieses update in Europa zur Verfügung stehen? 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Den meisten muss es doch klar sein was ein SMART TV ist und wie die neuen Fetures funktionieren. Sollte jemand irgendwie schaffen eine SW aus einer anderen Region zu installieren, wird er einfach seinen TV zerschießen. Solche Dinge wie Services, Guide, Frequenzen werden je nach Land unterschiedlich ausgeliefert. Es ist nicht so, dass man beim TV "DE" einstellelt und der TV stellt den Rest ein.

 

Lasst es also lieber :wink: Sony's sind eh nicht gerade stabilsten, einige haben auch schon so einen loop boot geschafft und das ist dann alles andere als schön. 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ja, Finger weg von Firmware die nicht für unsere Region bestimmt ist!

 

Ich bin genauso ungeduldig wie alle, weil ich auch endlich ganz normal TV gucken können möchte ohne das die Fernbedienung mal nicht reagiert oder der TV einen "Neustart" benötigt, aber das ich jetzt mit fremder Firmware experimentiere kommt nicht in Frage.

 

Es wird ja jetzt bestimmt nicht mehr Ewigkeiten bis zum offiziellen Update-Release dauern.

Viel wichtiger ist für mich die Frage, wird mit dem Update tatsächlich die Stabilität der Kiste erhöht und der ein oder andere Bug gefixted. 

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die neue Firmware wurde heute morgen veröffentlicht und steht OTA (Over the Air) zur Verfügung - d.h. euer Fernseher findet sie automatisch. Mein Fernseher installiert sie gerade und ich werde nach abgeschlossener Installation berichten.

 

Die Versionsnummer ist 3,395.

 

Edit: ein erstes Fazit:

  • Das Satelliten Menü ist etwas schneller geworden und stürzt nicht mehr ab (zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann)
  • Das Bild in der Video App wird nicht mehr gestreckt und es gibt eine Option, um das Format zu ändern
  • USB Aufnahme ist bei mir OK - keine Störungen oder Sonstiges
  • Das Umschalten der Sender (Sat) scheint schneller zu sein (gefühlter Eindruck)
  • Bisher kein Verlust von Sendern beim Zappen
  • Problem bei der Timerprogrammierung scheint behoben zu sein
  • ARC, 5.1 und 3D Probleme kann ich mangels Hardware nicht prüfen

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wo soll diese Option sein Peter? Die Videos sind weiterhin gestreckt, es hat sich einfach nichts getan.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Aldexx,

 

die Option findet sich im Action Menü ganz rechts:

DSC_0393.JPG

 

Allerdings nur, wenn das Video nicht in 16:9 vorliegt - ich habe ein 4:3 Video zum Testen verwendet.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

gut, die Option hab ich auch da. Wenn man draufklickt passiert aber nichts. Das bsp. Video hab ich gestern hochgeladen. Hoffe das reicht dieses mal aus damit die Devs endlich das Problem auch bei sich reproduzieren können und es endlich fixen.

 

Und Peter, seien wir mal ehrlich :slight_smile: Keiner von uns kauft diese TVs um Videos in 4:3 anzuschauen. In 16:9 ist die Option btw. auch da, nur funktioniert sie nicht.