Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fußball Mode

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Fußball Mode

Ich habe gestern Abend beim Länderspiel den FOOTBALL Mode getestet und dazu x Mal die entsprechende Taste an der FB betätigt. Er hat es auch brav gemacht und auf dem Bildschirm

angezeigt 'ein' bzw. 'aus'. Aber vom Bild her konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Scheint sich wohl nur im ein "sales gimmick" zu handeln. Oder hat hier jemand damit positivere Erfahrungen gemacht?

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe gestern auch den Football Modus genutzt und das Bild ist sehr hell und viel schärfer.

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

 

Um mal flatpanelshd.com zu zitieren (im Test des X85C):

 

"don't use the Football mode" :cool:

 

 

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1436424059

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn man im Fußball-Modus keinen Unterschied erkennt, liegt das wohl daran, dass die normale Einstellung zu ähnlich ist.

Für mich ist das schöne am Fußball-Modus, dass sich, ist er einmal gewählt, alle Parameter nach persönlichem Geschmack verändern lassen. Das habe ich auch getan, da mir die Voreinstellungen nicht gefallen haben. Der Fußball-Modus basiert auf dem Modus "Sport" und kann dann im Kontext-Menü unter Bild weiter optimiert werden.

Also durchaus eine positiv zu bewertende Möglichkeit, mal eben schnell bei einem Spiel den Modus umschalten zu können.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Vielen Dank an alle für die Antworten.

Ein bisschen heller, ein bisschen schärfer, ein bisschen andere Farbe habe ich auch gesehen.

Was ich aber erwartet hatte ist das es deutlich weniger Bewegungsunschärfe gibt. Und das konnte ich leider nicht sehen.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

ich empfand die Grundeinstellungen vom Sport Modus viel zu hell und grell....

Habe mich versucht, die EInstellungen etwas zu bearbeiten, doch komme auf kein gutes Ergebnis.

 

Könntest du mir evtl. deine Werte mal durchgeben ?