Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-49xe8005 Spiele und Film Einstellungen

profile.country.DE.title
Bastii89
Entdecker

kd-49xe8005 Spiele und Film Einstellungen

Hallo.

 

Ich besitze seit 2 Monate den kd-49xe8005 und bin Eigtl sehr zufrieden, ich habe hier und da ein paar Bild Einstellungen gemacht, ich finde diese aber nichtmehr wieder, und da ich leider den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen musste, da der TV träge wie sonst was lief und von alleine umgeschaltet hat der Wecker nur schwarzer Bild angezeigt hat etc pp sind nun alle Einstellungen weg.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach optimalen Einstellungen zum Spielen (Ps4) sowieso zum Filme schauen (meist normales TV oder Bluetooth Ray),das spiele aber flüssig laufen und gut aussuchen ist mir aber eher wichtiger.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

 

Mfg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

für Spiele nutzt du am besten den Bildmodus "Spiele" - der ist dafür optimal geeignet.

Bezüglich Filme würde ich zu einem der Cinema Modi raten - einfach einmal ausprobieren.

 

Kleiner Tipp: Wenn du die Einstellung über das Action Menü vornimmst kannst du jede Quelle individuell einstellen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bastii89
Entdecker

Erstmal danke Peter für die Antwort und dem Tipp, das wusste ich zb noch nicht :wink: Ist auch mein erster Sony bzw bravia TV

 

Im Spiel hab ich jetzt den Spiel Modus ausgewählt, allerdings für das normale digitale TV, Cineasten home oder Pro oder Anwender gefällt mir einfach nicht, ich möchte da auch nicht zu sehr an den Einstellungen rumspielen, habe da nicht soo die ahnung von. 

Hatte mal Einstellungen gefunden die ganz gut waren, die sind leider nichtmehr auffindbar, hast du nen Tipp wo ich verschiedene getestete finden kann? 

 

Mfg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Basti,

 

schau dir mal diesen Guide an: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Damit kommst du recht schnell zu den richtigen Einstellungen.

Er ist zwar noch für die älteren Modele ohne Android geschrieben - funktioniert jedoch auch bei den Android Modellen. Wenn du das Testbild nutzen möchtest, solltest du es über HDMI zuspielen (z.B. von der PlayStation).

Ich würde empfehlen, die Einstellungen über die Grundeinstellungen vorzunehmen (Home-Taste), damit du sie nicht für jede Quelle neu vornehmen musst.

 

Schöne Grüße
Peter