Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55S8505C - HD Sender verschwunden

Wolfi49
Entdecker

KD-55S8505C - HD Sender verschwunden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben den Fernseher ganz normal eingerichtet.....alle Sender waren vorhanden und ich habe mit dem Sony Editor die Senderliste sortiert.

Nun ist letzte Woche der Strom ausgefallen und nach einschalten des Gerätes waren auf einmal die Sender alle weg.

Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt und erneut angefangen alles einzurichten. Komischerweise findet er auf ein Mal keine HD Sender mehr wie ARD und ZDF HD. 

Da ich die Senderliste noch auf einem Stick hatte, habe ich diese eingespielt. Er zeigt nun auf den ersten beiden Kanälen die Sendernamen an...das Bild bleibt aber schwarz!?

Alle anderen Fernseher im Haus können weiterhin ganz normal ARD und ZDF HD empfangen.

An der Hotline sagte man mir ich soll die Frequenzen der beiden Sender bei google suchen und dann manuell den Suchlauf danach ausrichten.

 

Für mich aber eigentlich nicht die Lösung. Es muss ja einen Grund haben, wieso vorher die Sender gefunden wurden und jetzt auf ein mal nicht mehr.

 

Könnte es an einem Update liegen? Oder was könnten Gründe sein bzw. wie kann ich die Sender wieder empfangen?

 

Danke für Info....

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfi,

 

normalerweise tritt dieses Problem auf, wenn etwas mit der Antennenanlage, dem Antennenkabel oder der Antennendose nicht stimmt. Hast du ggf. die Möglichkeit einmal ein anderes Kabel zu testen oder den Fernseher an einem Anschluß zu testen, an dem ein anderer TV funktioniert?

 

Schöne Grüße
Peter

sentitus
Entdecker

ich habe jetzt nicht verstanden ob der Empfang über DVB-C oder DVB-S erfolgt aber es wird ehe kein Unterschied machen.

 

Wenn du schon kein Glück mit der Werkeinstellung hattest dann würde ich versuchen alle Listen zu löschen und nochmal einen Suchlauf starten.


Falls das DVB-S ist, check nochmal das Signal, wenn es schwächer geworden ist, kann sein dass der Tuner den Transponder ganz ignoriert.

Schwenke mal nach 16.0 und scanne dort die Kanäle ab, wenn dort die HD auftauchen...dann wäre selbst ich überrascht :slight_smile:

 

Hört sich eher unwahrscheinlich an aber vielleicht hat der Stromausfall wirklich einen "Defekt" im Tuner verursacht wobei ich glaube dass du dann gar keine Sender finden würdest aber wer weiß...