Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9005C Festplatte für USB Recording

profile.country.DE.title
hendrikb
Mitglied

KD-55X9005C Festplatte für USB Recording

Hallo,

 

leider funktioniert die WD Elements nur bedingt am TV.

Die Festplatte hat ein unveränderbaren Spindown und geht dann in einen Schlafmodus. Will man im TV Standby eine Aufnahme programmieren (per App), so findet der TV die schlafende Platte nicht und verweigert die Programmierung eines Timers. Im aktiven Betrieb erkennt der TV hingegen die Platte problemlos. 

 

Das von Sony empfohelne WD Modell ist nicht mehr verfügbar.

 

Ehe ich jetzt blind Festplatten probiere, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen. Was sagt Sony dazu?

 

Gruß

Hendrik

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Also ich habe die "Intenso Memory Drive 1TB, USB 3.0" und die funktionierte von Anfang an Problemlos.

 

http://geizhals.de/intenso-memory-drive-1tb-6023560-a810883.html?hloc=at&hloc=de

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
hendrikb
Mitglied

Danke für den Tipp. Habe sie bestellt und eben getestet. Auch diese Platte wird nach längerer Zeit nicht mehr erkannt. Wenn man per App eine Aufnahme aus der Ferne programmieren will, erscheint eine Fehlermeldung, dass die HDD nicht verbunden sei. 

 

Ich werde es nun nochmal mit einem 256 GB Stick ausprobieren (der sollte ja keinen IDLE Modus haben) und es ansonsten bist zum nöchsten SW Update aufgeben.

 

Alles leider noch nicht wirklich ausgereift.

 

Im aktiven Recording Betrieb läuft die Intenso, wie auch die WD, ohne nennenswerte Probleme. Mir geht es jedoch hier um die Remote Timer Programmierung. Diese schlägt mit beiden Platten fehl.

BePhilipp
Entdecker

Ich habe den gleich Fernseher und habe bisher diese Platte dran:

Toshiba Canvio

 

Programmiert ist eine tägliche Timeraufnahme in der ARD. Bisher hat es immer funktioniert, wobei das Erkennen der Sendung und pünktliches Start nicht funktioniert.

Gestern allerdings war zwar eine Aufnahme da, aber die war so schlecht, das wir sie nicht angucken konnten. Es fehlten ständig kurze Abschnitte, Artefakte auf dem Monitor und Tonproblem. Merkwürdig....:(

Ich bin momentan dran, den Fernseher zurückzugeben, Saturn wehrt sich aber bisher und möchte erst beim Sony Vertriebsmann nachfragen.

profile.country.DE.title
hendrikb
Mitglied

Falls du die Zeit hast: Teste bitte mal die Remote Programmierung einer Aufnahme, wenn der Fernseher einige zeit im Standby war.  Serienaufnahmen gehen auch bei mir, da der TV dann hochfährt und damit auch die Platte. Bei der Programmierung im Standby per App gibt es aber scheinbar einen Bug. Der TV bindet dann die Platte nicht mehr ein, was dazu führt, dass die Programmierung fehlschlägt. Bestehende Programmierungen funktionierten hingegen mit allen hier genannten Platten. 

 

Das Problem hier bezieht sich explizit auf den Remote Timer bei ausgeschaltetem TV über das Handy (nicht per Wlan / Bluethooth, denn dann wird der TV auch geweckt).

 

Allerdings verliert mein TV neuerdings eh nach einiger Zeit nach dem Ausschalten die WLAN Verbindung, so dass der Remote Timer ohnehin nicht mehr erreichbar ist. Das projekt ist daher bis zum nächsten SW Update eh gestorben. 😞

 

profile.country.DE.title
hendrikb
Mitglied

Ergänzung: Selbst mit einem USB Stick funktioniert die Programmierung einer Aufnahme im Standby nicht (wenn denn mal die WLAN Verbindung hält). Es kommt ebenfals die Meldung, dass die HDD nicht verbunden sei.


Es ist also offenbar ein echter Bug, da ein USB Stick meines Wissens keinen Idle Modus besitzt und er immer aktiv sein sollte.

profile.country.DE.title
Odie1972
Entdecker

Hallo BePhilipp,

 

ich habe auch das selbe Problem mit den Bildaussetzern (Bravia XD 9305), Artefakten und Bild und Ton versetzt. Habe eine HDD von WD ( 1TB  MyPassport AV TV).

Die Antwort von Sony :

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Leider sind die Western Digital Festplatten nicht als kompatibel, in Verbindung mit unseren 2016er Bravia-Modellen befunden worden.
Bitte gehen Sie auf die folgende Supportseite, um auf Kompatibilität geprüfte Festplatten-Modelle zu erhalten:


 

 https://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/133297/knowledgebase/1/

 

Ich habe aber nur eine halbwegs erschwingliche HDD aus dieser Liste gefunden (SONY HD-E2)

Habe ich bestellt aber leider 2x falsch geliefert bekommen. Morgen soll endlich die richtige kommen.

Hast du den inzwischen eine Lösung gefunden?

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Huuuh, die Liste ist ja wohl ein Witz!

Für die Modelle von 2015 ist da nur eine einzige Platte gelistet, die für Recording geeignet ist, die Sony HD-EG5U, und die ist wohl hierzulande nicht (mehr) lieferbar.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ich kann natürlich für nichts garantieren, aber die kleine Seagate Expansion Portable (2TB) funktioniert an meinem X85C recht zuverlässig. einfach am Recording-Port angesteckt und in die obere schiene der Wandhalterung gelegt. grundsätzlich auch unhörbar, ausser die kiste macht mal wieder einen spontanen reboot, dann hört man die platte kurz "pfeifen" :wink: 

 

https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-Festplatte-STEA1000400/dp/B00TKFEEAS