Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8005, DUR-line UK 124, Unicable, Gewähltes Programm ist nicht eingestellt

profile.country.DE.title
Dabiku
Entdecker

KD-55XD8005, DUR-line UK 124, Unicable, Gewähltes Programm ist nicht eingestellt

Hallo,

 

ich habe einen Sony Bravia KD-55XD8005 mit einer DUR-linke UK 124 Unicable LNB versucht in Betrieb zu nehmen.

 

Hardwerseitig von der Satanalge ist alles in Ordnung, andere Receiver funktionieren auch (am gleichen Kabel, Anschluss usw..)

Bei der Konfiguration des Fernsehers waren alle anderen Receiver und Fernseher nicht ins System integriert.

 

Konfiguration des Sony Bravia KD:

- Aktuelle Firmeware V6.2602

- Konfiguration über Erstinstallation

- Ein Kabel Verteilung

- 1 Band (Main)

- Suchlauf

-- Antennenkonfiguration: Ein-Kabel-Verteilung

-- Band: Band 4

-- Bandfrequenz: 2040 (Manuel geändert laut Herstellerangaben der LNB)

- Gefundene Sender ~500

 

Fehler:

- Viele Sender, RTL, RTL2, VOX, Kabel, ARD usw... können nicht empfnagen werden. In der Guideübersicht sind die Sender gelistet mit den jeweils laufenden Programmen. Zusatzinformationen werden auch geladen.

- Beim Auswählen der Sender kommt kein Bild und es erscheint links oben der Fehler, "Gewähltes Programm ist nicht eingestellt", danach erscheint der Name der Sendung.

- Andere Sender wie ZDF-HD, SIX usw.. können ohne probleme empfangen werden.

 

Hatt wer ne Ahnung was ich eventuell flasch gemacht habe bei der Konfiguration?

Haben andere den gleichen Fehler?

 

Update: Die LNB benötigt ~300mA, leider habe ich in der Betriebsanleitung keine technische Angaben gefunden wieviel der integrierte Receiver an Leistung liefert.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eventuell hast du bei der Auswahl der Satelliten einen Fehler gemacht.

Hier ein Leitfaden zum Satelliten Set-up - vielleicht hilft er dir weiter:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Dabiku
Entdecker

Hallo,

 

danke für den Link.

Mitlerweile ist mein Zweifachverteiler angekommen, installiert und erneut probiert mit Band 3 und Band 4 unter Satelit 1 und Satelit 2, leider ohne Erfolg.

 

Auf Verdacht mal die LNB gewechselt, Inverto 52780 Unikabel II Quattro LNB, gleiche Frequenzen, gleiches negatives Ergebniss. 

 

An die gleichen Kabel mein iCore HD gehängt, funktioniert ohne Schwierigkeiten.

 

 

Habe jetzt sehr viel ausprobiert an Einstellungen, habe sogar die LNB frequenzen manuell gepflegt anstatt universal, alles mit den gleichen Ergebniss, Sender werden gefunden können aber nicht angeschaut werden.

 

Ich mach mal ein Video über die Konfiguration und werde diese heute Abend noch online stellen, vll fällt jemanden ja sofort was auf was ich verkehrt mache (wobei schwieriger als bei dem iCore sollte es ja nicht sein und dieser läuft ohne zu meckern).

profile.country.DE.title
Dabiku
Entdecker

Update: Werkseinstellung durchgeführt, noch einmal probiert, hat alles funktioniert.

Alle gefundenen Sender konnten angeschaut werden, unterschied könnte eventuell sein das mein iCord hd+ parallel lief.

 

Programmliste exportiert, bearbeitet, importier (Automatischer reboot), Sender geht wieder nicht mehr. (iCord lief immer noch).

 

Suche jetzt die Sender erneut ohne vorher auf Werkeinstellungen gesetzt zu haben.

profile.country.DE.title
Dabiku
Entdecker

Habs nach 3 Tagen basteln und ausprobieren :yum:

 

Über die Einstellung "Ein Kabel Verteilung" mit den zuweisen der verschiedenen Bänder von der LNB hatte ich gar keinen Erfolg :angry_devil:

 

Allerdings unterstütz die Inverto 52780 Unikabel II Quattro LNB erfolgreich jetzt die Option DiSEqC A/B/C/D, was ich mit der  DUR-line UK124 und verschiedenen TV Geräten im Haus leider nicht konnte, trotz Spezifikation der DUR-line UK124. 

 

D.h. der Sony Bravia ist jetzt wie folgt konfiguriert. 

Satellit 1 läuft auf DiSeqC A

Satellit 2 läuft auf DiSeqC B

 

Alle Programme sind empfangbar. 

 

:thinking: hätte mir eigentlich erhofft dass wenn ich Satellit 1 + 2 einstelle mit verschiedenen DiSeqC Bänder, dass bei einer Aufnahme ein anderer Sender geschaut werden kann, was hab ich hier wieder falsch eingestellt oder geht dies gar nicht?

 

:thinking: Grundsätzliche Frage bleibt aber noch warum es über die Einstellung „Ein Kabel Verteilung“ mit der manuellen zuweisung der Bänder und Frequenzen nicht funktioniert?

 

:thinking: Weiter eine kleine Anmerkung, parallel während der Bravia schön brav die Sender gesucht hat, habe ich nen billigen Grundig 32 vle 5506 auf DiSeqC C scannen lassen, dieser war nach 10 Sekunden fertig, wobei der Sony grad mal bei 10% war beim 1. Satelliten. Warum dauert dies bei Sony so extrem lange?