Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kdl 55w805c keine Aufnahme Funktion/keine Menü Einträge wg. HDD

Schmuben
Entdecker

Kdl 55w805c keine Aufnahme Funktion/keine Menü Einträge wg. HDD

Hallo! 

Nach längerem probieren recherchieren und häufigerem fluchen habe ich mich dazu entschieden bei Euch nach Hilfe zu fragen: 

 

Ich besitze den 55w805c seit knapp einer Woche und hatte ihn bis jetzt nur als Gerät zum abspielen von externen Quellen benutzt. Da der sat Receiver jetzt den Geist aufgegeben hat hab ich nun das Sat Kabel direkt am TV und soweit alles gut. Da ich nicht auf die hdd Aufnahme Funktion verzichten will hab ich mich damit auseinandergesetzt und komme nicht mehr weiter weil es einfach nicht funktionieren will...

 

Firmware Update ist drauf, Version Pkg3.179.0100EUA (steht in Hilfe), findet auch kein neueres Update.

hdd 500gb fat32, 250gb ntfs an dem hinteren USB Aufnahme Eingang getestet, Fernseher fragt mich direkt womit ich die Quelle wiedergeben will. (Video Wiedergabe funktionierte auch vor dem formatieren der Platte wunderbar) 

jetzt das Problem: wenn ich die Aufnahme Taste drücke sagt der TV mir, dass ein Update nötig ist um die Funktion zu nutzen (sinngemäß).

im Einstellungen Menü finde ich auch keinen Punkt wo man die hdd registrieren kann o.ä. Die Funktion, von der ich bei anderen Einträgen im Netz gelesen habe ist bei mir einfach nicht da, egal mit welcher hdd oder ohne etc.

werkseinstellungen hab ich auch getestet, nicht geholfen...

die pip/pap Funktion ist übrigens auch nicht zu finden wenn ich gleichzeitig nen HDMI gerät an habe und TV über den internen sat Receiver gucke...

 

Hat einer ne Idee was das sein könnte bzw wie man das Problem beheben kann? 

Oder bin ich blöd und die Funktionen sind für meinen Fernseher mit dem letzten Update nicht hinzugefügt worden?!

 Ist der Menü Eintrag normalerweise auch da wenn man keine Hdd angeschlossen hat?

 

ich bin echt total planlos was das sein kann und wäre für jede Hilfe bzw. Idee dankbar!

 

Danke und Gruß 

Claas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schmuben,

 

du benötigst die aktuelle Firmware Version 3.317, um die Aufnahmefunktion nutzen zu können.

 

Diese steht jedoch nur als Download zur Verfügung:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-upd-v3317-eua-EU/KDL-5...

 

Schöne Grüße
Peter

Schmuben
Entdecker

Danke..

Hab es gestern dann auch irgendwann selber gecheckt .. Vermutlich zu spät gewesen;) 

stand ja auch da die Nummer der fw.. Also klarer Fall von zu doof. 

läuft mit der Firmware einwandfrei! 

Ist geplant eine timeshift Funktion nachzureichen? So dass man nur Pause drücken muss und dann nach der Zigarette oder so einfach mit Play weiter gucken kann ? 

 

Gruß