Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55w805c "knackt" im Betrieb

Klausen1970
Entdecker

KDL-55w805c "knackt" im Betrieb

Hallo zusammen,

 

seit jüngster Zeit habe ich das Problem, dass mein TV nach dem Anschalten Knack-Geräusche macht. Diese entstehen, wenn man vor dem TV steht, in der rechten, unteren Ecke. Rückseitig ungefähr dort, wo der Stromanschluss sitzt. Sie Taktung des Geräusches ist unregelmäßig. Mal knackt es ca alle 10 Sekunden, dann sind 20 Sekunden Pause und danach geht es wieder in kürzeren Abständen weiter.

Bemerkt habe ich das Geräusch in der YouTube App, da bei der Videoauswahl kein Ton läuft. Ich dachte erst, dass es nur bei dieser App vorkommt, aber auch bei Stummschaltung ist das Knacken im normalen TV-Modus zu hören.

Leichtes Andrücken des Gehäuses brachte keinen Erfolg. Auch habe ich versucht den Fernseher auf seinem Standfuß neu auszurichten, da ich dachte, dieser könne vielleicht unter Spannung stehen. Hat leider auch nichts gebracht.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz für mich?

 

Viele Grüße,

Klausen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klausen,

 

ich vermute dass das Knacken durcht Erwärmung entsteht.

Sollte es sehr störend sein, so solltest du einmal den Service bemühen.

 

Schöne Grüße

Peter

Klausen1970
Entdecker

Hallo Peter,

 

"den Service bemühen" heißt sicherlich Email an den Support, oder die 030 58 58 12345 anrufen, richtig?

 

Viele Grüße,

Klausen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klausen,

 

du kannst dich auch direkt mit dem inhome Service in Verbindung setzen:

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße
Peter

BoB454546546546
Entdecker

Hallo,

 

hab das gleiche Modell, bei mir knackt es immer nach dem ausschalten für ca. 20-60 Minuten in unregelmäßigen Abständen. Nervt unheimlich, wenn man im Zimmer pennt wo das Gerät steht.

profile.country.DE.title
-Crusader-
Entdecker

Hallo,

ich habe am 21.09.2015 den TV KD-65S8505C gekauft.

Dieser TV knackt nach dem Einschalten in unregelmäßiger Reihenfolge, ein 24H Dauerbetrieb brachte keine Besserung.

Daraufhin den Sony Inhome Service kontaktiert, es wurde eine Service Firma beauftragt sich das bei mir vor Ort anzuhören.

Meinung des Service Technikers, unzumutbar...er meint das kommt vom curved Display, hat dann an der Rückseite div. Schrauben gelockert, kein Erfolg.

Am 30.11.2015 wurde Der TV von der Service Firma ausgetauscht.

Der Austausch TV knackt ebenfalls, wie oben beschrieben.

Ich hab mitte Dezember den Sevice Techniker kontaktiert...er setzt sich mit Sony wegen dieser Knack-Problematik in Verbindung, es wird aber einge Zeit dauern...ich habe bis heute nichts gehört!

 

Peter_S. vielleicht kannst du helfen...

 

Grüsse

HP

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo HP,

 

ich würde dir empfehlen den inhome Service erneut zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
staburags
Entdecker

Hallo zusammen,

 

meiner knackt und knistert auch, jedoch kann ich noch damit leben, im Normbetrieb ist der Ton ja deutlich lauter...

Frage: Kann da was kaputtgehen? oder sollte man doch lieber Service Kontaktieren?

 

Gruß

staburags

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo staburags,

 

ein leichtes Knacken aufgrund thremischer Einflüsse ist normal, wenn der Fernseher sich erwärmt oder wieder abkühlt.

 

Was meinst du denn mit Knistern? Ein statisches oder elektrische Knistern? Sollte dies der Fall sein, so solltest du einmal den Service bemühen.

 

Schöne Grüße
Peter