Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55w809C fährt nichtmehr hoch!

cnc-meister
Neues Mitglied

KDL-55w809C fährt nichtmehr hoch!

Hallo Leute,

 

unser gut 2 Wochen alter 809 fährt nichtmehr hoch.

 

Das heißt es kommen noch die bunten Bälle....es macht plopp...Aus.

 

Dann kommt wieder das Sony Zeichen....Bälle...usw

 

Jemand eine Idee??

 

Habe mit der ratlosen Hotline schon telefoniert.Ein Techniker würde sich am Montag melden hieß es....Ganze Wochenende ohne Glotze.Was ein Reinfall!!!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hi,

 

schon die bewährte "Stecker ziehen" Methode probiert? Ziehen 10 min warten, könnte danach wieder gehen.

cnc-meister
Neues Mitglied

Ja das habe ich schon probiert!30 min...2sec....2min...Hatt alles nix gebracht leider!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hm ansonsten bleibt nur noch auf den Techniker zu warten oder ich würde noch sowas http://youtu.be/lXboUn3q398 probieren.  Ist auch nur ein android und der TV hat auch Tasten hinten. Eventuell kann man den Loop ähnlich lösen. Probiert hab ich's bis jetzt aber nicht. Hier sieht man ja jeden Tag was neues:D

Tomsony85
Entdecker

Hallo CNC-meister, 

 

hast du inzwischen Antwort bzw Hilfe von Sony erhalten? Ich habe gleiches Problem mit meinem KD55 8505c.

 

Bei mir lief es etwa so ab: Fernseher seit 3 Tagen nicht verwendet. Dann angeschaltet. Fernseher startete im TV digital Modus. Beim klicken auf den Home-Button auf der Fernbedienung wurde das Bild teils grau, als ginge er jns Hauptmenü, erreichte dieses aber nicht. Nach erneutem Versuch das Menü zu öffnen wurde kurz eine Streaming Ap eingeblendet und der TV hängte sich auf. Durch langes Drücken der Aus-Taste auf der Fernbedienung wollte ich den TV neustarten. Leider hängt er seit dem in der von dir beschriebenen Schleife. Abstecken hilft leider auch nichts...

 

Viele Grüsse 

Thomas 

marcelkleeblatt
Neues Mitglied

Hallo,

 

habe das gleiche Problem seit gestern auf meinem 49X8305C.

 

Gibt es schon eine Lösung? Habe den Sony-Support kontaktiert - aber noch keine Antwort erhalten. Im Netz gibt es ja eine Anleitung, wie man einen Factory Reset kurz nach dem Neustart erzwingen kann (per Pfeil-nach-oben Taste auf FB und Ein/Aus-Schalter am Gerät). Das hat bei mir aber nicht geklappt - funktioniert vielleicht auch bei den AndroidTVs nicht oder anders.

 

Gruß

Marcel Kleeblatt

 

 

cnc-meister
Neues Mitglied

Sorry für die verspätete Antwort....Ich musste Renovieren.

 

Das Problem mit meinem 809er hab ich wie folgt gelöst!

 

Karton auf...Gerät rein und ab zum etwas wiederspenstigen TV Händler!Habe nen neuen bekommen.Und zusätzlich eine 5Jahres Vollgarantie abgeschlossen.Ich hoffe der tut es jetzt!

Tomsony85
Entdecker

Hey Leute,

 

danke ebenfalls für die vielen Antworten. Ich hatte leider die Woche viel zu tun und kann daher jetzt erst antworten.

 

Eine Rückgabe wie beschrieben sollte in den meisten Fällen funktionieren, allerdings hatte ich keine Möglichkeit den "großen" TV mal eben wieder zum Ort des Kaufs zu bringen. Entsprechend rief ich bei der kostenlosen Sony-Hotline an, wo man mir zunächst die Lösung mit dem USB-Stick und einem Software-Update erklärte. Leider ließ sich der Fehler dadurch, wie bekannt, nicht beheben. 

 

Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde seitens Sony die Reparatur des Fernsehers vor Ort beauftragt. Nach Beauftragung Dienstag letzter Woche, kamen die Techniker gestern mit Voranmeldung zur Reparatur vorbei. Nachdem auch diese keine Software aufspielen konnten, konnten sie den Fehler recht schnell als "Hardware-Defekt auf der Platine" orten. Dieser Fehler sei wohl ebenfalls häufiger und führt zu beschriebener Reboot-Schleife. Die Service-Techniker entfernten die Rückseite und tauschten die Platine gegen eine neue Platine. Die neue Platine war derartig "neu", dass der Fernseher im "DOS-Modus" vollständig neu installiert werden musste. Das danach durchgeführte Softwareupdate lief ohne Probleme durch und nun geht er wieder.

 

Seitens der Techniker wird einem ebenfalls beim jeweils ersten Techniker-Einsatz eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre angeboten (ich meinte der Preis lag um die 200€, kann mich aber irren). Dieses Angebot erhält man nur 1mal. Zum Glück hatte ich damals die Media Markt-Garantie mit abgeschlossen (billiger), die ich bei Fehlern nach der Hersteller-Gewährleistung in Anspruch nehmen werde. Soll keine Werbung sein, aber mittlerweile bin ich etwas beruhigt, sie gebucht zu haben...

 

Wie der Techniker ebenfalls richtig anmerkte geht das Gerät jetzt zwar wieder, ist aber nicht mehr "taufrisch". An der Rückseite sieht man, dass der Deckel geöffnet werden musste... Schade für ein 5 Wochen altes Gerät, welches stets nur mit Wattepads abgestaubt wurde. :wink:

 

Ich empfehle allen, die diesen Fehler haben (Reboot-Schleife ohne Farbänderung der LEDs von weiß zu rot während der Reboots), auf eine Reparatur vor Ort zu bestehen. 

 

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: der Techniker verriet mir ebenfalls, dass er neben meinem Sony TV an diesem Tage noch 5 weitere Geräte des Herstellers P***** reparieren müsse.

 

Hoffentlich hilft das weiter!

 

Lieber Grüße

Thomas