Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55X8507 - Sender ändern sich im laufenden Betrieb automatisch?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

KDL55X8507 - Sender ändern sich im laufenden Betrieb automatisch?

Hallo zusammen und von meiner Seite noch an alle ein gutes, neues Jahr 2017! Bleibt gesund!

Generell habe ich - obwohl keine Einstellungen geändert - in den letzten 2 Wochen immer wieder Probleme mit der Sendersortierung bei meinem 55X8507. Ich habe meine Liste erstellt, von USB eingelesen, das Gerät neu gestartet. Jetzt läuft alles erstmal rund. Gestern mittag dann, ich hatte gerade SAT1 drin, plötzlich Bild schwarz, dann von selbst auf RTL umgeschaltet aber nicht mehr auf Programmnummer 5 sondern irgendwo bei 470. Tatsächlich ist RTL wieder komplett aus meiner Liste bei Platz 5 verschwunden und taucht irgendwo weit hinten wieder auf. Sehr ungewöhnlich, zumal es soweit ich weiß keine Änderungen bei den RTL Sendern auf Astra gab/gibt im Moment.

Es gibt doch 3 Optionen in den Einstellungen, die hierfür verantwortlich sein können, richtig? Komisch nur wie lange dann jetzt alles ohne Probleme ging und das nicht mehr passierte...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

versuche bitte einmal, ob der folgende Workaround hilft:

http://community.sony.de/sonyeu1/board/message?board.id=tv_de_1_0&message.id=14408#M14408

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Hallo @Peter_S.,

 

bei Satelliten-TV hab ich hier aber das Problem, dass die Senderliste dann so groß ist, dass ich sie nicht mehr exportieren kann

 

"Export misslungen, da freier Speicherplatz für die Programmliste nicht ausreicht"

 

und über 1000 Sender am Bildschirm zu sortieren, würde einen in den Wahnsinn treiben.

 

Überschreiben mit der alten Senderliste geht auch nicht, da die Länder nicht übereinstimmen.

 

Kannst Du in Erfahrung bringen, was im Feld "country" einer sdb.xml steht, wenn die Ländereinstellung des Fernsehers auf "-" steht?

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Hat nix gebracht übrigens. Ist jetzt noch schlimmer. Noch mehr Sender weg

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

@Peter_S.

 

kennst Du noch einen Weg, die Senderliste bei ausgewähltem Land "-" zu exportieren?  Vielleicht kann man in einem künftigen Update die Größenbeschränkung der XML-Datei ja aufheben, es ergibt überhaupt keinen Sinn, die zu beschränken.