Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Sony KD-55X8505C

profile.country.CH.title
zeneox
Neues Mitglied

Probleme mit Sony KD-55X8505C

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Sony KD-55X8505C gekauft. Und da das restliche Wohnzimmer ebenfalls neu kam, hab ich mir auch gleich den Sony HT-RT5 geholt.

 

Leider ist die anfängliche Begeisterung aber mittlerweile verflogen. Seit dem Anfang plagen uns diverse Probleme. Erst dachte ich es liegt an den fehlerhaften Einstellungen, mittlerweile denk ich aber viel eher das mit dem Ding was nicht stimmt.

 

Folgende Probleme tauchen bei uns immer wieder auf:

- nicht mehr auffinden der WLAN-Verbindung (mittlerweile ist der TV am Lan-Kabel angeschlossen, was das Problem gelöst hat)

- plötzliches Einschalten in der Nacht

- Tonausgabe über HT-RT5 ist teilweise nicht mit dem Bild synchron (bsp. immer bei Youtube)

- Fernseher kann nicht mehr eingeschaltet werden, mit keiner der beiden Fernbedienungen und auch nicht am TV selbst (erst nach Stromunterbruch wieder möglich)

Das letzte Problem ist hierbei das grösste Ärgernis von allen.

 

Hier noch ein paar Eckdaten zur derzeitigen Konfiguration bzw. zu den Einstellungen:

- Am Anschluss Hdmi1 hängt eine PS4

- Am Anschluss Hdmi2 hängt eine Sunrise TV-Box (aktuelle Produktereihe)

- Am Hdmi-Arc hängt die HT-RT5

- Der TV hängt wie schon erwähnt am LAN-Kabel

- Die Hdmi-Steuerung ist ausgeschalten (keine externen Geräte können mehr den TV einschalten)

- Es sind keine USB-Geräte angehängt

- Derzeitige Firmware Android 5.1.1

- Derzeitige Build SVP4KDTV15_EU-user 5.1.1 LMY48E.S167 3.155 release-keys

 

 

Hat jemand hier dieselben Erfahrungen mit diesem TV gemacht?

 

Grüsse Zeneox

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
werner_herrmann
Mitglied

Hast du schon die neue Firmware 3.317 drauf. DIe findet der Sony über nicht über den Softwareupdate.

Must du über die Supportseite laden und per USB einspielen.

profile.country.CH.title
zeneox
Neues Mitglied

Hallo Werner

 

Wie es scheint ist der TV gemäss dem Build bei 3.155. Ich werde das Update heute Abend einmal ausprobieren und danach hier entsprechend Feedback geben. Ich finde es einfach merkwürdig, dass dieses Update über die OTA-Updatefunktion nicht geladen wird.

 

Gruss Zeneox

Megafrust
Entdecker

Ich habe auch seit April das gleiche Gerät - Probleme siehe mein Beitrag vom Montag.

Ärgerst du dich noch, oder hast du mittlerweile kapituliert?

 

Der zweimalige Technikerbesuch brachte viele Ideen, warum das Gerät spinnt:

- der Betrieb der 2,5" Festplatte

- der Betrieb des Twintuners

- der Betrieb von Unicable.System

- das schwache Internet (LAN-Anschluss bei 10MB, mehr geht bei uns leider nicht)

=> zusammenfassend: das Gerät macht Probleme, weil ich es betreibe

All diese Aussagen lassen mich an der Qualität von Sony und deren Helfershelfer zweifeln.

 

Gruß

Megafrust