Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Richtigstellung Aufnahmefunktion bei Twin Tuner Modellen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Richtigstellung Aufnahmefunktion bei Twin Tuner Modellen

Hallo zusammen,

 

Aufgrund eines Übersetzungsfehlers kam es zu der Falschaussage, dass man mit den Twin Tuner Modellen zwei Sendungen gleichzeitig programmieren kann.

 

Richtig ist (wie auch bei den Vorgängermodellen): Es kann bei Modellen mit Twin Tuner währen einer Aufnahme eine andere Sendung gesehen werden (Dies ist jedoch nicht bei 2 verschlüsselten Kanälen möglich).

 

Die Artikel auf den Support Seiten werden in Kürze korrigiert.


Entschuldigt bitte die Verwirrung

Schöne Grüße

Peter

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@Josef90: Hast du dir deinen Link denn mal angeschaut? Einen verschlüsselten Sender sehen und einen verschlüsselten Sender sehen geht entgegen deiner Aussage nicht! X heißt Nein und O heißt Ja. Scau es dir lieber nochmal genau an

Enzo55
Mitglied

Hallo Peter,

 

das  kann man ja hier so schreiben, stimmt leider so nicht.

Wie schon geschrieben, mein Kabelreceiver von Technisat

 kann das ja auch nur mit einem CAM Modul.

Das ist ein reines Software Problem. Andere Fernseher

und nicht nur Receiver können das ja auch. Und es ist

mir ja auch zugesagt worden von einem Sony Supervisior

Ich wurde extra zu diesem Thems zurückgerufen!!

Der hat bestimmt nich die Unwahrheit gesagt.

Das jetzt hier so an Ausreden läuft ich schon peinlich.

Kenne mich leider mit der gesamten Technik gut aus.

Ich kann das bei meinem Techisat Reciever sogar im

 Menü alles einstellen.

Google mal bei TechniSat und du wirst sehen das ich 

hier keinen Blödsinn schreibe.

 

LG

 

Enzo55
Mitglied

So lieber Peter,

 

der Reciever kann das alles und mit nur einem C1+Modul

und einer Karte von Unitymedia!

Der Reviecer steht aber leider bei uns im Kinderzimmer an 

einen älteren Panasonic über HMDI angeschlossen.

 

TechniCorder ISIO STC

Doppel-QuattroTuner

Geräte mit integriertem QuattroTuner empfangen digitale TV- und Radioprogramme über DigitalSat, Kabelfernsehen und DVB-Tsowie interaktive Dienste über das Internet. Mit dem Doppel-QuattroTuner lassen sich sogar mehrere Programme gleichzeitig empfangen, um z.B.ein Programm anzusehen, während ein anderes Programm gleichzeitig aufzeichnet wird.

 

Noch Fragen!!!

Enzo55
Mitglied

Hallo Pit,

 

genau so so wird es auch gemacht bei den Marktbegleitern.

Jetzt müssen wir Sony noch Nachhilfe geben.

Es wird immer peinlicher!

Langsam ein Fall für Spiegel TV oder andere verbraucherfreundliche

Sendungen. 👍🏻

PIT-66
Entdecker

Hallo,

 

gestern habe ich beschrieben, wie Sony das Problem mit der Aufnahme von 2 HD+ Sendern bzw. die Aufnahme eines HD+ Senders bei gleichzeitigem Betrachten eines zweiten HD+ Senders lösen könnte (nämlich das verschlüsselte Aufnehmen der Sendungen und erst bei Betrachtung mittels HD+ zu entschlüsseln).

Ich habe selber den Test durchgeführt und festgestellt, dass ein HD+ Sender entschlüsselt auf der Festplatte aufgenommen wird.

Vielleicht hat der augenscheinliche Nachteil (nur einen HD+ Sender aufnehmen zu können) und einen zweiten zeitgleich nicht ansehen zu können sogar einen großen Vorteil?!

Der Vorteil den ich da sehe ist:

- zu einem späteren Zeitpunkt die Aufnahmen ansehen zu können, selbst dann wenn das HD+ Abo abgelaufen ist!

- Werbepause vorspulen zu können!

- die zeitliche Begrenzung, sich das Aufgenommen ansehen zu können (auch da kann der Sender über HD+ Einfluss nehmen)!

- ...

Man sollte auch darüber einmal nachdenken, ob es so wie es ist, nicht sogar besser wäre!?

Think of it ...

 

Grüße

PIT

 

leo387
Mitglied

Hi PIT-66,

 

ich würde sagen definitiv nicht!!!!

 

Das ist nicht das was wir erwarten oder eben von andere (würde wohl behaupten ALLE anderen Herstellern) geliefrt bekommen können (bei twin-Tuner).

 

Man kann Sony nur anflehen das dies noch behoben wird..sonst muss ich sagen.. Einmal Sony, NIE MEHR Sony. Werbetrommel gerührt, Kunden vera...t, Geld kassiert...

 

Grüße

profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied


fljosch schrieb:

@Josef90: Hast du dir deinen Link denn mal angeschaut? Einen verschlüsselten Sender sehen und einen verschlüsselten Sender sehen geht entgegen deiner Aussage nicht! X heißt Nein und O heißt Ja. Scau es dir lieber nochmal genau an


Ja sorry habs falsch interpetiert!

 1 verschlüselten aufnehmen und einen verschlüselten anschauen geht natürlich nur mit einen Smart Tv mit 2 CI+ Modulen!
Aber man kann zumindest einen Freien Sender aufnehmen und zeitgleich einen Verschlüsselten anschauen, bezw. 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen.


Und das können wir noch nicht leider!

 

Josef

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@Josef90: Ja, genau. Das ist tatsächlich noch der Fehler. Nehme ich einen unverschlüsselten Sender auf, ist das Modul trotzdem gesperrt und das ist so ja nicht richtig. Die ganzen Wutreden verstehe ich hier auch nicht, denn die Module können leider zeitgleich nur einen Sender entschlüsseln. Das liegt (ausnahmsweise) nicht am Sony Receiver, sondern am HD+, bzw. Kabelnetzbetreiber-CI+-Modul. Eine Sendung verschlüsselt aufzunehmen wäre mMn auch nicht die beste Lösung. Da man die aufgenommene Sendung bei Sony ohnehin nicht anderweitig verwenden kann und darf, sollte es vielleicht aber doch zumindest eine Option dafür geben. Allerdings bitte nicht grundsätzlich
leo387
Mitglied

@fljosch und @Josef90: Also ich weiß nicht in welcher "vor"-Sony Welt ihr gelebt habt. Aber mein Humax, Topfield und TechSat Receiver, alle mit TWin Tuner waren sehr wohl in der Lage verschlüsselte Sender/Programme aufzunehmen und man könnte gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm anschauen.(Ob ich das ganze anderweitig vewenden kann ist relativ wurscht für den Moment)

 

Also alles kein Hexenwerk!!

 

Sollte auch für SONY keins sein. Ich denke da liegt das Problem echt bei der Sony Programmierung oder an der echt Billigen Hardware???  :-(.

 

..und da sollte man dran schrauben können, liebe SONY Männer...

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@leo387: Welches CI+ Modul und was für eine Karte nutzt du denn? Denn diese Beschränkung liegt am CI+ Modul. Weder das offizielle HD+, noch das von Unitymedia oder Kabeldeutschland/Vodafone können zeitgleich mehr als einen Sender entschlüsseln. Nicht einmal ein Unicam Evo 4.0 mit der neuesten Troja Software ist dazu in der Lage. Das lass uns einfach mal daran teilhaben und verrate uns mit welcher Modul-/Kartenkombination es mit deinen anderen Receivern ging.