Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Skypen mit KD-55X8505C ?

ManfredB
Neues Mitglied

Skypen mit KD-55X8505C ?

Mir wurde der KD-55X8505C als Skypefähig und USB Record fähig verkauft (Mediamarkt)

Das mit dem USB Recording schein noch nicht zu funktionieren wenn ich es recht verstehe kommt das (vieleicht) mit einem der nächsten updates. Ärgerlich aber für mich nicht so schlimm. Über das Skypen mit meinem Gerät konnte ich noch gar nichts herrausfinden kommt das noch, geht das jetzt schon (WIE?) oder wurde ich total falsch informiert?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

ManfredB

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manfred,

 

um skypen zu können benötigst du die Skype App. Diese ist jedoch (noch?) nicht auf unseren Geräten verfügbar.

Somit fürchte ich, dass du falsch informiert wurdest.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Laut Skype soll eine Version für Android TV bald herauskommen.

Du kannst aber die Version für Android Smartphone nehmen.

Du muss mit Umwegen installieren.

Bedeutet manuell weg ins Android TV installieren per USB Stick.

Da die Version für SmartPhone entwickelt ist (GUI ausgerichtet für TouchScreen),

ist dadurch nicht so komfortable die Bedienung auf den Fernsehen.

Bisher habe ich nur getestet ohne webcam mit folgende Ergebnisse.

Chatten ist möglich, Videotelefonat/Telefonie eingeschränkt,

bedeutet ich sehe die Gegenstelle, aber die Gegenstelle sieht mich nicht (fehlende Cam).

Ich höre die Gegenstelle, aber die Gegenstelle hört mich nicht (fehlende Micro).

 

Gruss

 

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
11081999
Entdecker

Hallo Randy,

 

ich besitze einen KD-65X8505C und hatte bis vor dem aktuellen, gestrigen update Skype als vorinstallierte App auf dem TV. Heute wollte ich mir die Sony CMUBR200 Cam besorgen und habe vorsichtshalber nochmal nach der Skype App im TV gesucht. Diese ist mit dem Update definitv "verschwunden" und ist im Pleystore auch nicht zu finden.

Wann wird Skype wieder implementiert?

 

Viele Grüße

 

Michael

 

 

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Das ist interessant, dass bei dir schon vorinstalliert war.

Ich hätte gern diese APK-Paket.

Die Version welches ich genommen habe, ist eigentlich für Android SmartPhone

und wie ich erwähnt habe, die Bedienung ist ausgerichtet für TouchScreen.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
damian_misiu
Entdecker

Hallo,

hab den Fernseher KDL-43W807C und habe auch Skype manuell installiert. Dann Logitech Webcam C270 angeschlossen. Mikrofon wird erkannt und Gespäch wird aufgebaut, habe aber kein Bild. Gibt es kompatible Webcams für den Fernseher oder kann ich irgendwie Treiber für diese Webcam installieren?

 

Gruss

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

solange das nicht von Google/Skype und Sony offiziell supported wird, würde ich nicht unbedingt damit rumspielen. Generell werden UVC webcams vom Linux kernel unterstützt, ob der support aber auch in den aktuell verwendeten Sony Android TV kernel reinkompiliert ist (update 5.1.1), ist fraglich. Ich kann aktuell nichtmal rausfinden, ob Marshmallow endlich USB webcam support für Nexus Player und/oder Shield bietet.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_USB_video_class_devices

 

ich kann kommende woche mal versuchen, meine Lifecam 6000 mit Skype (adb sideload) auf dem Sony zum laufen zu kriegen, aber die chancen sind eher mau.

elmarci84
Entdecker

Guten Tag,

 

habe mir das o. g. Gerät gekauft. Die Skype Cam CMU-BR100 habe ich mir nun bestellt.

 

Gestern wollte ich die Skype App auf meinem Gerät installieren, allerdings konnte ich diese im GooglePlayStore nicht finden. Im Vorfeld wurde mir aber gesagt, das dies möglich ist.

 

Hat jemand eine Info darüber, ob dies künftig möglich ist oder ob es eine Alternative gibt?

 

Besten Dank vorab :slight_smile:

profile.country.DE.title
11081999
Entdecker

Hi elmarci84,

 

ich besitze seit Juni letzten Jahres das gleiche Gerät und hatte die Frage bereits im Dezember an den Sony Support gerichtet und folgende Antwort erhalten:

 

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben.

Die Application Skype ist auf Android-Fernsehern leider nicht verfuegbar.
Alternative Apps wurden von Android angefordert sind aber noch nicht garantiert. Sie koennen aber alternativ den Bildschirm des Smartphones ueber Wifi direkt im Fernseher spiegeln.



Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. Karim Salem

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 

Sorry, daß ich hier keine positivere Auskunft geben kann.

Ich habe mir das Skypen auf meinem Gerät erst einmal abgeschminkt.

 

Viele Grüße

elmarci84
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Nun frage ich mich allerdings, wozu man die speziell von Sony verkaufte Kamera überhaupt nutzen kann?

 

Tags (1)