Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 75KD8505

profile.country.DE.title
Cango62
Neues Mitglied

Sony 75KD8505

Hallo liebe Leute ..

ich habe ein Anliegen und zwar mein Fernseher weißt helle senkrechte Streifen auf die man deutlich bei dunkelen Szenen sieht ..  was sehr stört .. hat jemand das selbe Problem ?? 

ich habe bei Sony reklamiert .. allerdings meinen Sie das nichts zu erkennen ist ..

meiner Meinung nach bei einem Gerät das 3.800 Euro gekostet hat sollte sowas nicht sein .. 

 

Anbei das Bild .. 6675CE79-4172-485D-AF07-42098D82942F.jpeg

 

8EA212FA-95E5-405C-8D20-D7C6CB384617.jpeg

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cango,

 

ich würde empfehlen, dich erneut an den Support zu wenden. Ggf. auch einmal an deinen Händler.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

bitte mal kurz mitteilen, welcher Christian Bale Film das ist ?

und auch bitte mal mitteilen, wie zugespielt wurde (über externen Player oder interne App?)?

würde das auch mal gerne checken bei meinem TV, der ähnliche Probleme mit dunklen Szenen hat.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Cango62
Neues Mitglied

Hi..Das ist Bat Man gewesen und ist über Sky bei mir gelaufen aber der Film selber ist uninteressant.Das Problem ist das man bei Dunkeln Zennen die Streifen deutlich sieht egal welcher Film. 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@Cango62  schrieb:

Hi..Das ist Bat Man gewesen und ist über Sky bei mir gelaufen aber der Film selber ist uninteressant.Das Problem ist das man bei Dunkeln Zennen die Streifen deutlich sieht egal welcher Film. 


 

dann zumindest schon mal eingegrenzt auf 3 Filme ^^ (Nolan Trilogie: "Begins", "Dark Knight", "Dark Knight Rises".

interessant deswegen, weil Christopher Nolan tatsächlich bei jedem seiner Filme etwas an der Technologie verändert. ähnlich Cameron.

 

aber trotzdem sehr gute Info von dir mit "Sky". denn Probleme des sky-Receivers (insbesondere des Sky+Pro) bei dunklen Szenen sind bekannt. hatte die Box auch mal da.

teste den Film oder andere dunkle Szenen mal über ne andere Quelle (Netflix, Blu-Ray etc.). schätze das Problem ist nur beim sky-Receiver so schlimm

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Cango62
Neues Mitglied

Vielen Dank für denn Tip ich hab es über Netflix probiert aber ich muss sagel die Streifen sind einfach im Bildschirm drin wo die sende Quelle nicht relevant ist..Ich mach mal nochmal ein Foto im Dunkeln Zustand ohne Sky Verbindung.5F41045E-DB46-42B5-96DB-4FE501AB6E82.jpeg

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

die Auffälligkeit hab ich bei leerem Quellbildschirm auch. wenngleich nicht so stark.

solltest trotzdem mal einen uniformity Test auf youtube machen oder einen schwarzen Filmabspann einer Blu-Ray mal laufen lassen, um zu sehen, ob du diese Streifen tatsächlich bei jedem Content hast

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
uwlinke
Entdecker

Hallo, ich habe das Modell 2 Nummern kleiner. Klingt vielleicht blöd, aber hat jemand den Fernseher schön ordentlich von oben nachunten geputzt? Die Paneloberfläche ist empfindlich auf Berührungen und ich habe nach jeder Reinigungsaktion andere Ausleuchtungsflächen. Mit vorsichtigem Nachreiben lassen die sich aber minimieren. Ist nicht schön, aber evtl. ein Hinweis.

profile.country.CH.title
Daniel1960
Entdecker

Mich wüerde dringend interessieren was der drehende Kreis bedeutet, habe diesen und gar nichts mehr geht