Join now - be part of our community!

Sony Bravia funktioniert mit Panasonic Aufnahme Recorder nicht richtig

profile.country.DE.title
Astrid1475
Explorer

Sony Bravia funktioniert mit Panasonic Aufnahme Recorder nicht richtig

Hallo, ich habe eine Frage: 

 

Seit ca 2 Jahren habe ich zwei Panasonic-Blueray-Recorder DMR-BCT 765 EG.

 

In der Zwischenzeit hatte ich mehrere Fernseher angeschlossen und es gab nie Probleme. 

Ich habe jetzt einen Sony XR-42 A90K. Google TV OLED-Fernseher. 

Es war alles gut, aber seit ein paar Tagen schalten sich die Blu-ray-Recorder bei den  programmierten Timer-Aufnahmen immer GANZ ein. Bei einer Timeraufnahme schaltet sich der Recorder ganz ein und bleibt dann auch eingeschaltet. Die Aufnahme sollte im Hintergrund stattfinden, so dass sich der Blu-ray Recorder nicht ganz einschaltet.

 Davor war es so, dass sich die Recorder im Hintergrund bei einer Timeraufnahme eingeschaltet haben, aber jetzt schalten sie sich ganz ein.

Ich weiß nicht, wo der Fehler ist, liegt es am neuen Fernseher oder liegt es an den Recordern?

Der Fernseher ist so eingestellt, dass sich die Recorder ausschalten, sobald ich den Fernseher ausschalte. So soll es auch sein.

Aber jetzt schalten sie sich ganz ein und nicht mehr aus. 

Auf dem Bild sieht man, dass unten richtig aufgenommen wird (nachdem ich ihn manuell ausgeschaltet habe) 

IMG_20240823_214338.jpg

IMG_20240825_110127.jpg

IMG_20240825_110520.jpg

 

Und bitte sagt mir noch, wie ich die deutsche statt der englischen Sprache einstellen kann.

 

Vielen Dank

22 REPLIES 22
profile.country.DE.title
Astrid1475
Explorer

The technician unplugged the HDMI 3 Arc and plugged it into a different HDMI input and then the HDMI 3 stopped working properly. The recorder then switched itself on again during a timer recording. I then had to set it up again myself.

 

Dave: thank you for your answer. The recorders are already set up, but not configured, because then the first recorder switches on again when a timer recording is pending

 

profile.country.DE.title
Astrid1475
Explorer

no I don't have a skat cable. I have four HDMI ports. I think in the first week I had the TV both of them turned off

profile.country.DE.title
Astrid1475
Explorer

I've just noticed that the top one now switches on completely when I use the timer recording. That's weird because all the channels on the TV are set...a