Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XF9005 Sender wird nicht angezeigt, erst nach hin und herschalten

profile.country.AT.title
Matt.Rud
Entdecker

Sony KD-55XF9005 Sender wird nicht angezeigt, erst nach hin und herschalten

Hallo Leute,

 

sry für den etwas komischen Titel, aber es ist auch ein komisches Phänomen. Ich habe den XF9005 (oreo) jetzt seit etwas mehr als 8 Monaten und mir ist Folgendes aufgefallen: jedes mal wenn ich über Satellit bzw den interenen Receiver fernsehe und auf Prosieben Max schalte (nur dieser Kanal, sonst alles Banane) bleibt das Bild schwarz. Erst wenn ich mit der Programmwippe einen Kanal rauf schalte und dann wieder auf Pro7 runter, kommt der Kanal problemlos. Auch wenn ich von einem anderen Kanal auf die Nummer 9 schalte (Pro7 Max), bleibt der Bildschirm schwarz und hüpft dann auf einen völlig anderen Kanal (meist sehr weit hinten in der Liste).  Der Programmguide zeigt normal das Programm auch auf diesem Sender an, es kommt keine Warnung, dass kein Signal gefunden werden konnte oder Ähnliches.

 

Hoffe ich konnte das Problem halbwegs schildern und jemand kennt eine Lösung bzw. teilt meinen Schmerz (wsl ist es mal wieder ein Bug <.<)

 

LG Matze

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matze,

 

ich vermute eher ein Problem mit dem Signalpegel, wenn es nur diesen einen Sender betrifft.

Möglicherweise ist der Pegel gerade so auf der Kippe zwischen ausreichend und nicht ausreichend.

Prüfe bitte einmal das Antennenkabel und schau, dass es z.B. nicht geknickt ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Matt.Rud
Entdecker

Hey Peter,

 

das Kabel ist ist nicht geknickt, sollte also eigentlich passen. Das komisch ist ja, dass es nur bei dem Sender passiert und innerhalb von Millisekunden (also hin und herschalten) dann auch geht. ich habe aich während ich Pro7 Max schaue keinerlei Probleme mit dem Signal, Bildqualität oder Ähnlichem...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matt,

 

das ist schon seltsam.
Vielleicht hilft es, wenn du einen neuen Sendersuchlauf durchführst...

 

Viel Erfolg

Peter