Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KDL-43W805c PC Auflösung Problem

GELÖST
piterfun
Entdecker

SONY KDL-43W805c PC Auflösung Problem

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit der Auflösung. Mein Monitor BENQ XL2420T und der Sony laufen mit der Auflösung von 1920x1080 und das funktioniert auch grundsätzlich. Leider habe ich aber ein kleines Problem. Bei Verlassen des Vollbildmodus bei Spielen verrücken die Desktopsymbole, da die Auflösung kurz auf 640*380 runtergeht und dann wieder auf 1920*1080. Der Fehler in der Auflösung macht sich schon im Vollbild am Cursor bemerkbar, da dieser verpixelt ist.

 

Die Anzeige ist über Nvidia Systemsteuerung geklont und auf 1920x1080 eingestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Auflösung nicht wechselt bzw. im Vollbildmodus auch funktioniert? 

 

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
piterfun
Entdecker

Selbst ist der Mensch.

 

Lösung: SONY-TV muss als primäres Ausgabegerät aktiviert sein. Windows aktivert dann 150% DPI, dass dann einfach runterstellen und fertig. Könnte noch verbessert werden, aber dann hätte ich ja keinen Spaß gehabt. :wink:

 

Danke für die Hilfe,

Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

vermutlich schaltet das Spiel beim Verlassen des Vollbildmodus kurzfristig in einen anderen Grafikmodus, wodurch dieser Effekt ausgelöst wird. Eventuell kannst du in den Grafikeinstellungen des Spiels einen Anpassung vornehmen.


Schöne Grüße

Peter

piterfun
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort!

 

Hab ich zuerst auch gedacht. Hab ich bei mehreren älteren wie auch aktuellen probiert. Sobald spiele nicht im Fenstermodus sind, schmeisst es mir die Auflösung durcheinander. Wenn ich den TV ausstecke, gibt es keine Probleme.

 

 

piterfun
Entdecker

Selbst ist der Mensch.

 

Lösung: SONY-TV muss als primäres Ausgabegerät aktiviert sein. Windows aktivert dann 150% DPI, dass dann einfach runterstellen und fertig. Könnte noch verbessert werden, aber dann hätte ich ja keinen Spaß gehabt. :wink:

 

Danke für die Hilfe,

Alex