Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XF9005 75 Zoll - weiß überstrahlt sehr

profile.country.DE.title
flitschbirne82
Entdecker

Sony XF9005 75 Zoll - weiß überstrahlt sehr

Hi Leute.

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem XF9005 Fernseher mit dem ich sonst mehr als zufrieden bin. In dunklen Szenen und bei abgedunkeltem Raum überstrahlen helle Stellen oft den Rest des Bildes. Steht z.B. eine helle Lampe in einem dunklen Raum in einer Szene strahlt das helle Licht der Lampe sehr auf den restlichen Bildschirm über. Passiert auch gerne bei hellem Untertitel. Jetzt meine Frage wie man diesen Effekt etwas eindämmen kann. Vielleicht hab ich es ja auch selbst verschuldet indem ich irgendwas zu hoch gedreht habe?!? Ist mir bis jetzt am krassesten aufgefallen bei Dolby Vision Content über Netflix.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo flitschbirne,

 

schau bitte einmal, ob der Lichtsensor im Bildmenü aktiviert ist.

Dieser reguliert die Helligkeit abhängig vom Umgebungslicht und sorgt gerade abends für ein ausgewogenes Bild.

 

Schöne Grüße

Peter

Lerak16
Entdecker

Kannst den TV auch in die Tonne treten, Sony stellt keine Updates mehr für das Modell zur Verfügung.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Im Helligkeits-Menü gibt's doch ein paar Einstellmöglichkeiten. Erweiterter Kontrastverstärker, local Dimming, extended dynamic Range und solches Zeugs. Der Lichtsensor dürfte bei DolbyVision gar nicht funktionieren, also er müsste ignoriert werden.