Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Kanal am Sony Android TV Oreo wechseln mit Google Assistant durch Bose Soundbar

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

TV Kanal am Sony Android TV Oreo wechseln mit Google Assistant durch Bose Soundbar

Meine Bose Soundbar 500 ist mit dem Sony Xf9005 per ARC HDMI verbunden. Da ich zu faul bin die Fernbedienung zu suchen will ich die Soundbar den TV Kanal wechseln lassen an dem TV. Das geht aber irgendwie nicht. Eigentlich müsste das doch funktionieren oder nicht?

 

Der Befehl: "Wechsele auf Kanal 1" funktioniert mit der Sony Fernbedienung ohne Probleme. Die Soundbar öffnet Youtube am TV, um dort nach Kanal 1 zu suchen.

Ich kann mit der Soundbar weder den Kanal wechseln noch den TV ausschalten lassen.

Lauter leise geht aber mit der Soundbar ohne Probleme.

 

Hat da einer etwas Erfahrung mit dem Thema? Ist das überhaupt möglich?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lukas,

 

meines Wissens ist dies nicht möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Ich bin der Meinung, dass dies funktionieren muss. Was für einen Sinn hätte es denn, wenn ich jedes mal die Fernbedienung suchen muss, wenn die Soundbar auch die Befehle an den Tv weitergeben kann. Diese Funktion klappt sogar auf einem Samsung TV mit Tizen. Ich werde am Wochenende paar Sachen ausprobieren. Eventuell sogar den lästigen Werksreset am TV als allerletzten Schritt. Aber vielleicht reicht es einfach die Google App Updates und mein Google konto auf dem TV zu entfernen, dann den TV aus Google Home zu entfernen und die Verknüpfung aufzuheben.

 

Wo gibt es konkret Spezifikationen, welche Funktionen gehen und nicht mit Google Assistant und Sony. Sony verweist bei allen Fragen an die Google Assistant Support Seite. Bloß nix selbst falsch sagen denken die sich.