Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Twin HD Triple Tuner -- KD-49X8005C

floh-fs
Neues Mitglied

Twin HD Triple Tuner -- KD-49X8005C

Ich möchte mir einen KD-49X8005C mit Twin HD Triple Tuner im Internet kaufen.

Besitzt jeder KD-49X8005C einen Twin Tuner oder nur die neuen Modelle?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Floh,

 

wenn es sich um einen KD-49X8005C handelt, so besitzt er keinen Twin HD Triple Tuner.

Diesen gibt es erst beim X83C oder X85C.

 

Schöne Grüße
Peter

floh-fs
Neues Mitglied

Danke Peter für die schnelle Antwort.

 

Bei Amazon, Saturn und Notebookbilliger und andere wird er TV mit HD Twin Triple Tuner angepriesen (siehe Idealo) (und auch bei Testberichte.de http://www.testberichte.de/d/partner/px/1/450791.html )

 

Bei Notebookbilliger steht sogar in der Beschreibung ( http://www.notebooksbilliger.de/sony+kd+49x8005c+fernseher?nbb=8f14e4 😞

HD Twin Triple Tuner (verfügbar Febr. 2016): Nehmen Sie eine Sendung auf einer separaten USB-Festplatte auf, während Sie sich eine andere ansehen.

 

Somit gehe ich mal davon aus dass die Geräte, die vor Feb. 2016 prduzier wurden, ohne Twin Tuner sind. Vielleicht werden ab Februar diese Geräte mit Twin Tuner und auch ohne Twin Tuner produziert?

floh-fs
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Falls es dich tröstet: die Möglichkeiten des twin tuners werden derzeit nur bescheiden ausgenutzt... (Kein Bild im Bild, keine Wiedergabe von verschlüsselten Sendungen während Aufnahmen laufen...) maja wird vielleicht noch besser.

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Der KD-49X8005C hat sehr wohl einen twin triple HD Tuner, d. h.  er kann gleichzeitig ein Programm gucken und ein anderes auf Festplatte aufnehmen. Was noch nicht geht ist, dass man gleichzeitig im PIP zwei unterschiedliche HD Programme schauen kann. 

Die Info mit Februar 2016 war die Aktivierung der Doppeltuner durch die Android Software. Rein technisch waren die Tuner doppelt bereits im Sommer 2015 verbaut. Seit Februar 2016 können wir nun aufnehmen, PIP TV und HDMI Eingang...

BePhilipp
Entdecker

PiP???

Mit zwei TV-Sendern? Also z.B.: "das erste" in klein, ZDF in groß?

 

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

..wie ich schrieb, geht die PIP mit zwei Tunern noch nicht in den derzeitigen Android Versionen...kommt vielleicht noch. Momentan geht die Aufnahme und gleichzeitig ein anderes Programm gucken.

 

BePhilipp
Entdecker

OK, ich hatte mich schon gewundert. Du hast dich da widersprüchlich ausgedrückt.