Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Uhrzeit - Android TV / 805C

PauleMD
Mitglied

Uhrzeit - Android TV / 805C

Mir ist in den letzten Tagen des Öfteren aufgefallen, dass sich die Uhrzeit (obwohl Einstellung = Uhrzeit des Netzwerks verwenden - welches sich die Zeit immer genau nach Atomzeit holt) von selbst verstellt bzw. innerhalb eines Tages bis zu 5 min nach geht.

 

Ist das ein bekannter Bug, ein Feature oder mach ich eventuell einen Fehler in der Bedienung?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Paule,

 

es hängt davon ab, woher der TV die Zeitinformation bezieht - aus dem Netzwerk kann auch bedeuten, dass er sie aus dem Text bezieht. Dieses Problem gab es auch schon bei den Nicht-Android-TVs - nur konnte man dort nicht manuell korrigieren. Ich habe bei mir die Zeit jetzt manuell gestellt und seitdem stimmt sie.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winni.one
Mitglied

Das Problem existiert schon länger. Obwohl es für Android eigentlich kein Problem ist die korrekte Zeit per NTP aus dem Netz zu beziehen, hat es Sony geschafft das kaputt zu machen. Habe es umgestellt auf Zeit vom Programm und nun passt es, auch wenn das insgesamt unbefriedigend ist.

Guido0807
Entdecker


PauleMD schrieb:

Mir ist in den letzten Tagen des Öfteren aufgefallen, dass sich die Uhrzeit (obwohl Einstellung = Uhrzeit des Netzwerks verwenden - welches sich die Zeit immer genau nach Atomzeit holt) von selbst verstellt bzw. innerhalb eines Tages bis zu 5 min nach geht.

 

Ist das ein bekannter Bug, ein Feature oder mach ich eventuell einen Fehler in der Bedienung?


 

 

 

Genau das Problem habe ich bei meinem 55W775C seit der Sommerzeitumstellung auch festgestellt. Hatte auch Uhrzeit des Netzwerks verwenden genutzt. Gerstern Abend habe das mal geändert. Mal schauen ob sie heute Abend immer noch nactgeht.

 

Guido :slight_smile:

 

 

PauleMD
Mitglied

Ich habe die Zeit jetzt auch mal manuell eingegeben, mal schauen ob es sich nicht wieder verstellt. Uhrzeit aus dem Programm holen, bleibt mir dann ja noch als letzte Lösung (ich meine aber das schonmal ohne erfolg probiert zu haben).

PauleMD
Mitglied

Gestern auf manuell umgestellt, heute geht sie wieder 4 min. nach....

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Manuelles einstellen hilft nicht. Das ist eine Falschinformation. Uhrzeit verstellt sich trotzdem. Da ich einen externen Receiver verwende, habe ich seit dem neusten Softwareupdate immer eine falsche Uhrzeit. Aber das ist das kleinste Problem. Ständige und plötzliche Neustarts, flimmernde 3D Brillen und weiße Schlieren im Motion Flow Modus Standard sind nur ein kleiner Auszug der Softwarefehler. Normalerweise testet man die Software vor Auslieferung, ist hier nicht der Fall. Zudem sind die Updatezyklen zu groß. Kürzere und mehr Sprints würde ich mir wünschen.