Share your experience!
Ich habe mir die Sender von meine Fernseher KD-55XD8505 auf dieverse Handys und Tablets geladen. Dabei wurde bei einigen Programmen eine falsche Zuordnung von Kanal und EPG getroffen.
z.B. hat National Geografic den EPG eines englischsprachigen National Geografic Senders und nicht des deutschsprachigen.
Kann ich das irgendwo in der App nachträglich korrigieren und wenn ja dann wie?
Hallo,
ja, das kann in der App korrigiert werden.
Gehe auf Einstellungen > Kanaleinstellungen > Kanaleinstellungen und klicke dann oben rechts auf das Editiersymbol. Nun kannst du die Kanäle sortieren und auch bearbeiten (Kanal anklicken).
Schöne Grüße
Peter
Das wollte ich auch schon mehrmals machen. @Peter_S. Beitrag beantwortet die Frage nicht. Da gibt es nämlich keine Möglichkeit, die EPG Zuordnung zu ändern.
Das hab ich unter "Kanal zuweisen" beim editieren wie beschrieben gefunden, allerdings hat sich der EPG noch nicht aktualisiert. Ich bin aber derzeit auch nicht mit dem Fernseher verbunden bzw. in keinem WLAN.
Ich finde in der iOS App keine Möglichkeit, die Zuweisung nachträglich zu ändern.
Mit der Android App geht das nachträgliche Ändern der Zuweisung, mit der iOS App nicht.
Tatsächlich!
Die Apps sehen in dem Bereich komplett anders aus!
Was schon sehr unangenehm ist, am Handy stimmts jetzt, am iPad ists immer noch falsch und eine Möglichkeit die Apps zu synchronisieren gibts leider auch nicht - was auch nicht gerade chick ist, so muss ich iPad, Handy und das Handy meiner Frau jeweils einzeln pflegen. Etwas mühsam....