Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warnung vor 6.0.1 Update XD93 für Konsolenspieler (Input Lag erhöht)

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Warnung vor 6.0.1 Update XD93 für Konsolenspieler (Input Lag erhöht)

Hallo, 

 

ich wollte dies schnell schreiben, da sich nach einem erneuten Test von Rtings.com der Input Lag des XD93 mit dem Update auf 6.0.1 deutlich erhöht hat! 

 

Natürlich nur wichtig wenn man den TV zum Spielen verwendet.

 

Hier der Link: 

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930d

 

@Peter_S.: Ein Kommentar von Herstellerseite aus wäre hier sehr nett.

 

Merkwürdig, dass der X85C einen verbesserten Input Lag nach dem Update bekommen hat. (ebenfalls Quelle rtings.com)

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

der XD93 kriegts mal wieder so richtig ab. die käufer können einem nur leid tun 😕

 

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich habe einen XD85 und kann dir da nur zustimmen. Ich will kein Salz in die Wunde streuen....aber für diesen Aufpreis mit violetten Doppelkonturen und diesem hohen Lag leben zu müssen grenzt schon fast an Betrug am Kunden.

 

Ich persönlich bin jetzt kein Multiplayer Spieler und von daher stört es mich nicht. Wenn man als PS4 Spieler aber mit einem Sony TV die schlechte Wahl getroffen hat, ist dass schon sehr traurig.

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Ziemlich traurig, wenn wir durch das Update wieder bei dem Lag vor 2 Updates wären. 😕

 

Sony kriegt einfach nichts hin.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Ich habe einen XD85 und kann dir da nur zustimmen. Ich will kein Salz in die Wunde streuen....aber für diesen Aufpreis mit violetten Doppelkonturen und diesem hohen Lag leben zu müssen grenzt schon fast an Betrug am Kunden.

Nicht zu vergessen das nicht korrekt funktionierende Dimming (nur im True Cinema Modus) und die versprochene aber nicht gelieferte neue HW Plattform, weshalb die Geräte kein VP9.2, also kein HDR im VP9 Format (e.g. YouTube HDR), können.

 


Ziemlich traurig, wenn wir durch das Update wieder bei dem Lag vor 2 Updates wären. 😕

Das Hauptproblem ist, dass Sony die alte BRAVIA 2015 Plattform in die Frühjahr 2016 Modelle gepackt hat (obwohl sie das auf der CES 2016 anders angekündigt hatten). Auf dieser Plattform bekommen sie den Input Lag wohl nicht ohne Tricks runter (z.B. Purple Ghosting).

 

In der Tat traurig, was die Pioniere des 4K HDR Gamings hier abliefern...

 

 

Aber solange die Geräte auch weiterhin noch so positiv berwertet werden, ist für Sony alles gut. Für mich sind die der letzte Dreck.

cLoud2602
Entdecker

Hallo,

 

https://community.sony.at/t5/android-tv/kaufwarnung-xd9305-hoher-input-lag-bei-4k-hdr-inhalten/td-p/...

 

ich habe das Thema auch schon zusammengefasst...

 

Echt ein Witz. Da kauft man sich einen Sony TV zur Sony Playstation 4 Pro und dann so etwas...

 

LG

Michael