Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

YouTube App - HQ Button weg: Meine eigenen YouTube Uploads laufen nicht einwandfrei

GELÖST
Johnny7979
Neues Mitglied

YouTube App - HQ Button weg: Meine eigenen YouTube Uploads laufen nicht einwandfrei

Hallo Community! Ich habe ein Problem mit der korrekten Darstellung meiner HD Videos, die ich auf dem YouTube Acount meiner Band hochgeladen habe. 

Auf Smartphones und Windowsrechnern laufen sie alle auf 1080p, und ohne Probleme. Auf den neuen Samsung TVs auch. Jedoch auf meinem Sony Android TV, und auf dem meines Vaters werden sie ruckelig, unscharf, pixelig und zu hell dargestellt. Ebenso fehlt der HQ Button, rechts unter dem roten Balken der App.

Merkwürdig empfinde ich dabei, dass es nicht bei allen meiner Uploads der Fall ist. Im letzten Jahr habe ich 6 Videos hochgeladen, davon erscheint bei zweien der HQ Button, und sie werden korrekt dargestellt, bei den restlichen 4 ensteht das beschriebene Problem. Die Rendereinstellung war bei allen Videos exakt gleich. 

Nun versuche ich seit 1 Woche dieses Problem zu beheben, in dem ich alle nicht korrekt dargestellten Videos immer wieder neu hochlade, in der Hoffnung, dass sie irgendwann funktionieren, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch probiert ein Video hochzuladen, was schon drauf ist und funktioniert, es wird aber auch nicht mehr als HQ erkannt, und kann auf meinem TV nicht korrekt wiedergegeben werden. Kurzum, alle Videos, die ich seit diesem Jahr hochlade funktionieren nicht richtig.

Kennt jemand dieses Problem, und weiß eine Lösung? Vielen Dank, Jan :slight_smile:

 

Hier das Video, was im TV korrekt dargestellt wird und ein HQ Zeichen hat:

 

https://www.youtube.com/watch?v=cB9ASHh05L4

 

Hier das gleiche Video, was nicht korrekt dargestellt wird, obwohl es sich um die identische Datei handelt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=GrJLenVpyoU&feature=youtu.be

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sxrd1080p
Entdecker

wilkommen im Youtube Bug Club!

 

Habe das selbe Problem, meine Videos laufen auf allen Geräten in 1080p60 nur am Sony App nicht.

 

Lösung: Im Yotube Videomanager auf "Video bearbeiten"(verstell irgend was), "speichern", warten bis es fertig ist, dann wieder "Video bearbeiten", "auf original setzten" speichern, warten bis es fertig ist.

Und siehe da, der HQ Button ist inkl. aller Aulösungen wieder da.

 

Warum, frag mich nicht ist aber so.

 

Grüße

Hannes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

bei mir werden beide Videos normal und ohne Ruckeln angezeigt.

Hast du schon einmal versucht die App bzw. den TV neu zu starten?

 

Schöne Grüße

Peter

Johnny7979
Neues Mitglied

Hallo Peter!

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den TV schon mehrmals neu gestartet, es ändert sich nichts. 

 

Ich freue mich aber, dass das Video bei dir richtig wiedergegeben wird, so kann es zumindest kein Upload Fehler oder ähnliches sein, und andere Menschen können es in guter Qualität sehen. 

 

Was ich merkwürdig finde ist, dass es bei meinem Vater die gleichen Probleme gibt wie bei mir. Wir wohnen im selben Dorf. Kann es auch mit unserer Internet Geschwindigkeit zusammen hängen?

Das Internet ist hier recht langsam. Trotzdem laufen andere YouTube Videos problemlos in HD, außer halt meine eigenen...:) 

sxrd1080p
Entdecker

wilkommen im Youtube Bug Club!

 

Habe das selbe Problem, meine Videos laufen auf allen Geräten in 1080p60 nur am Sony App nicht.

 

Lösung: Im Yotube Videomanager auf "Video bearbeiten"(verstell irgend was), "speichern", warten bis es fertig ist, dann wieder "Video bearbeiten", "auf original setzten" speichern, warten bis es fertig ist.

Und siehe da, der HQ Button ist inkl. aller Aulösungen wieder da.

 

Warum, frag mich nicht ist aber so.

 

Grüße

Hannes

Johnny7979
Neues Mitglied

Vielen vielen Dank! Das hat funktioniert. Ich bin wahnsinnig froh!!! 😊