Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube app nicht das neuste !!

profile.country.DE.title
Yasars
Mitglied

Youtube app nicht das neuste !!

Hallo zusammen ich habe mir letze woche das 65XD7505 erworben... und musste heute feststellen das die Youtube app (1.4.x) drauf ist und laut play store gibt es kein update... 

 

laut apkmirror ist es aber die v 2.0.xx

 

Habe das letze Update von Mai bereits drauf (nougat) nun die frage wir ich es aktualisieren kann ... weil ich kann zwa 4K inhalte sehen aber HDR erkennen tut er nicht 😞

 

danke fürs feedback 

 

 

// Jetzt habe ich die v2 .0.xx arm heruntergeladen und über USB stick installiert... Jetzt sehe ich die labels unten rechts an den videos aber 

Leider wenn ich ein hdr video abspiele schaltet der fernseher nicht auf hdr um.. oder habe ich da etwas missverstanden?

 

Action menü > Bild > dann steht oben rechts HDR ... Zumindes wenn ich von Synology Nas etwas durch jage... Bei youtube steht nix

Tags (3)
36 ANTWORTEN 36
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Zumal YouTube 2.0 jetzt nur noch ein WebView ist, kann Google einiges im Hintergrund machen, ohne die App im Play Store aktualisieren zu müssen.

 

Seit ein paar Tage sieht die Situation nun besser aus.

 

- 2160p60 können nun bei voller Auflösung und Bildwiederholrate wiedergegeben werden

- Videos mit hoher Framerate (60p) ruckeln jetzt weniger

 

CPU Last ist gegenüber der alten YouTube 1.3 immer noch deutlich erhöht (ca. 3X). Wahrscheinlich rührt das Ruckeln bei Videos mit hoher Framerate daher...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Danke für die Info. 

Du schreibst 2160p60 funktioniert jetzt und dann 60p ruckelt... Wie muss ich das verstehen?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


kayfleis schrieb:

Danke für die Info. 

Du schreibst 2160p60 funktioniert jetzt und dann 60p ruckelt... Wie muss ich das verstehen?


4K Clips mit hohen Frameraten (2160p60) wurden bislang nur bis maximal 1440p60 abgespielt. Jetzt können diese Clips bei der maximalen Auflösung von 2160p60 abgespielt werden. Leider aber nicht flüssig. Videos mit hohen Frameraten (60fps) werden ab HD/QHD Auflösung nur mit Ruckeln abgespielt.

 

D.h. abspielen dieser Videos geht jetzt in voller Auflösung, aber nicht ruckelfrei.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Okay.... ich war irgendwie der Meinung, das 60p in 4K bei mir eh nicht funktionieren. Hatte da mal Bug Bunny, das lief ein paar Sekunden und dann stand das Bild; nur Ton lief weiter. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Prinzipiell ist der MediaTek SoC für 2160p60 ausgelegt. Auf Grund der lahmen CPU/GPU darf es aber keine großartigen Flaschenhälse geben. Der Player spielt eine große Rolle, sowie auch das Medium und die Quelle selbst. Hohe Datenraten über Netzwerk können die CPU schnell mal überfordern.

 

In Kodi spiele ich hier problemlos 60mbps HEVC und VP9 2160p60 Quellen über Netzwerk (NFS oder DLNA) ab.

Mit youtube-dl kann man z.B. auch The World in HDR in 2160p60 VP9 30mbps herunterladen. Spielt auch flüssig in Kodi.

 

 

profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

Ich weiß nicht wer von euch noch ein "Brand Konto" besitzt aber das Schlimme an der neue Version ist dass ich jetzt nicht mehr zwischen meinem "Brand Konto" und meinem Google+ Konto auswählen kann.

Die App entscheidet sich automatisch für das Google+ Konto.

Blöde daran ist, dass das Google+ Konto von mir nicht benutzt oder gepflegt wird. in dem Konto sind keine Abos oder Playlisten gespeichert.

 

Ich hoffe die fixen das :angry:

Sony Bravia KDL-55W805C
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Steht bereits in der YouTube Seite vom Play Store:


Note: This current app is not compatible with Brand Accounts for the moment, but we are working to add this support in a follow on release in the coming weeks. Thanks for your patience.