Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

YouTube nur in "HD"?

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

YouTube nur in "HD"?

 

Hallo zusammen,

Ich habe den Eindruck das das YouTube-App nur in HD überträgt, auch wenn das Videomaterial in 4K vorliegt. Seht Ihr das auch so oder irre ich mich?

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

. Ab und zu komme ich dann nicht mal mehr auf 10mbps. Es ist nicht so, dass sonst wer Daten zieht. Mehr geht einfach nicht mehr übers Netzwerk, auch lokal nicht. Dann bleibt er bei mir auch bei 720p oder 1080p. Ein Komplettneustart (langer Druck auf die Power-Taste) hilft dann.

 

Ich stelle das ab - und zu in Netflix fest. Es ist dann so, dass mein Router den LAN-Port, an dem der TV hängt nur auf 10Mbit eingestellt. Deaktiviere und Reaktiviere ich den Port, sind es wieder 100Mbit. Wann das auftritt konnte ich noch nicht reproduzieren.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kann bei mir nicht sein. Ich nutze AC WiFi. Hier gibt es einen Thread zu diesem Thema.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Wollte gerade mit der alten Version ein 4k 60p schauen, aber alle, die ich versucht habe, kann ich max. auf 1440 einstellen. Hatte das womöglich gar nichts mit der Version zu tun?

@Kuschelmonschter Kannst Du bitte einen Link zu einem Video posten, dass def. in 2160p60 angeboten wird. 

Danke


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das alte YouTube ging auch nur bis 1440p. Dafür ist 60p da aber flüssig...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

bis max. 1440 bei 60fps - ansonsten gibt's 2160


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Dann hat die neue App keinen Nachteil mehr hinsichtlich des Playbacks?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

60p ruckeln halt.

Anonymous
Nicht anwendbar

Bie mir ruckelt gar nix auf meinem x8305 in der neuen App.

Ich habe aber ja auch den Verdacht dass es nur in Full HD läuft.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hast du den Thread hier zur Gänze gelsesen? Siehe Seite 1. Dann findest du heraus, wie du das prüfen kannst. Weißt du denn, was 60p ist? Hier haben schon mehrere behauptet, es liefe alles so toll, nachdem sie mal 2 willkührlich gewählte Videos abgespielt haben...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Kuschelmonschter

 

Laut https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.youtube.tv

gibt es seit 30.08. eine neue Version; Versionsnummer ist keine angegeben.

 

Hast Du dazu schon Erfahrungen?


65X8509C 3.885, KDG/VF