Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adapter für "Aktive Interface Shoe" zu "Intelligent Accessory Shoe"?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Augenblick
Besucher

Adapter für "Aktive Interface Shoe" zu "Intelligent Accessory Shoe"?

Der von mir bislang genutzte Sony DCR-PC100E hat für Zubehör den Sony "Intelligent Accessory Shoe". Dort schloß ich die Infrarot- und Halogen-Leuchte HVL-IRH2 und das Richtmikrofon EMC-HS1 an.

Die jetzt gekaufte Sony HDR-PJ740VE hat für Zubehör den "Aktive Interface Shoe".

Leider sind die Anschlüsse, obwohl beides Sony Patente, nicht miteinander kompatibel, weil beim HDR740VE die Führung des Schuhs (Metallschiene) geändert wurde.

Gibt es hierfür einen Adapter oder eine andere Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

es gibt leider keinen Adapter für so etwas- mir ist jedefalls werde rvon Sony noch von Zuebhörfirmen etwas bekannt.

Sony hat m.W. seit 2005 den "active interface shoe" implementiert, der auch nach wie vor aktuell ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

es gibt leider keinen Adapter für so etwas- mir ist jedefalls werde rvon Sony noch von Zuebhörfirmen etwas bekannt.

Sony hat m.W. seit 2005 den "active interface shoe" implementiert, der auch nach wie vor aktuell ist.

profile.country.de_DE.title
Augenblick
Besucher

Beim Zubehör und insbesondere bei der Normung von Anschlüssen zu Kameras oder Camcordern scheint Sony ein generelles Problem zu haben. Jedenfalls sah ich jetzt zum Beispiel bei Amazon diverse Hilferufe, die aber Sony augenscheinlich nicht interessieren.

Schade, das Sony sich so die Kunden vergrault.