Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

cx730e - Gerät wackelt von innen!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Pharlap2
Besucher

cx730e - Gerät wackelt von innen!

Hallo zusammen!

Nach andethalb jähriger Suche, habe ich mich endlich für einen Camcorder entschieden und mr die Sony cx730e zugelegt. Eigentlich ist der este Eindruck ganz OK. Nur das Gerät anfürsich macht mir einen schlecht verarbeiteten Eindruck, oder das Gerät ist fehlerhaft. Vielleicht ist es aber auch normal!

Zum Problem (wenn es denn eines ist):

Wenn ich den Camorder leicht schüttele oder bewege, dann hört bzw. fühlt es sich so an, als würde innen in dem Camcorder etwas schweres hin und her wackeln. Kann das normal sein, oder liegt da doch ein Fehler am Camcorder vor?

Bin für jeden Rat dankbar!

LG Pharlap2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

Rütz hat vollkommen Recht.

Das ist der "Balanced Steadyshot" und so simpel, wie genial 😃

Die komplette innere Optik (nicht nur die Linsen) ist beweglich gelagert und dadurch kann man Bewegungen / Rüttler noch deutlicher ausbalancieren.

Ich habe das gute Stück ebenfalls schon in Aktion gesehen, gerade im Vergleich zum Vormodell (das schon richtig genial war) und es ist nochmal um Welten besser geworden.

Du kannst rütteln, schütteln, wackeln, rennen, laufen, gehen ... das aufgenommene Bild wackelt nicht ein bisschen. Oberklasse!

"Works as designed" und funktioniert perfekt 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Pharlap2 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Kenn das Gerät leider nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Nutzer, der Dir aus erster Hand seine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen kann.

Ich kann Dir nur von einem ähnlichen Effekt von meinem alten DCR-PC100E berichten. Dort fühlt es sich ganz genau so an und zwar scheinen im ausgeschalteten Zustand die "Zoom-Linsen" hin und her zu rutschen wenn man den Camcorder nach vorne, resp. hinten neigt. Man sieht es sogar wenn man vorne rein schaut. Läuft aber auch noch nach über 10 Jahren einwandfrei, so dass es sich nicht um einen Fehler handelt.

Wenn Du aber unsicher bist dann vergleiche doch das Gerät mit einem Ausstellungsstück in einem Geschäft, wende Dich an einen Fachhändler oder kontaktiere den Support.

profile.country.de_DE.title
ruetz-m
Besucher

Hallo Pharlap2!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen CX730e. Auch ich besitze seit 2 Wochen diesen Camcorder.

Deine Bedenken sind völlig unbegründet.

Es ist in der Tat so, dass im Inneren des Camcorders das gesamte Linsensystem einschließlich des optischen Sensors beweglich aufgehängt ist. Dies ist der sensationell neue ausgewogene optische SteadyShot - ein leistungsfähiges Anti-Shake-System für bis zu 13-fach höhere Bildstabilität; wirkt bei allen Zoom-Einstellungen von Weitwinkel bis Tele.

Schau doch einfach mal von vorne auf den eingeschaltenen Camcorder und bewege ihn leicht in alle Richtungen. Du wirst sehen, wie sich im Inneren das Aufnahmesystem bewegt und die Bewegungen ausgleicht. Damit sind nun gute Aufnahmen aus freier Hand möglich.

Gruß

ruetz-m

Nachricht geändert durch ruetz-m

Nachricht geändert durch ruetz-m

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

Rütz hat vollkommen Recht.

Das ist der "Balanced Steadyshot" und so simpel, wie genial 😃

Die komplette innere Optik (nicht nur die Linsen) ist beweglich gelagert und dadurch kann man Bewegungen / Rüttler noch deutlicher ausbalancieren.

Ich habe das gute Stück ebenfalls schon in Aktion gesehen, gerade im Vergleich zum Vormodell (das schon richtig genial war) und es ist nochmal um Welten besser geworden.

Du kannst rütteln, schütteln, wackeln, rennen, laufen, gehen ... das aufgenommene Bild wackelt nicht ein bisschen. Oberklasse!

"Works as designed" und funktioniert perfekt 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃