Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD 405E

profile.country.de_DE.title
waldhorn
Besucher

DVD 405E

ich bessitze  handycam DCR-DVD 405 E gekauft im  jahr 2007.bei meiner bisherigen  suche um hilfe  zu  erhalten,stieß ich im internet   nur  auf  engl.seiten.erst jetzt vor paar  wochen bekam ich  diese adr.für sony

auf deutsch.aber  bei der suche nach  handycam DCR-DVD 405 E erhalte ich stehts bei der  sony suche  null ergebnis.

gibts es  dieses fabrikat nicht mehr???

leider habe ich  mit sony  soviel probleme,dass ich  noch nie in der lage  war ,einmal einen film  von der CD auf den rechner  zu  copieren.

eine fehlermeldung  jagt die  andere.

aber  beim  installieren der  mitgelieferten CD erscheint nach    dem installieren immer----Intialisierung  nicht  erfolgreich.

habe  den rechner mehrmals neu gestartet.

von sony erhielt ich   vor  paar tagen  einen link.diesen sollte  ich  benutzen.nach dem  ich  alles so  befolgte  wie beschrieben,erschien zum  schluß die meldung Intialisierung nicht erfolgreich.

bei picture package menü erscheint,ich solle den flash player installieren.diesen habe ich  bereis schon lange  auf  meinem rechner.

bin natürlich  sehr verärgert,dass ich für diese  camera 930.-DM bezahlte und konnte mir  noch  nie einen  film auf dem rechner  ansehen.

nun ist es schon soweit,dass  dieses modell wahrscheinlich garnicht mehr geführt wird.

kann mir jemand  sagen,ob  ich  für dieses modell  ein  forum  finde,um eventuell doch etwas hilfe zu erhalten bevor ich  dieses  ding  von camera in den müll container   werfe???bin  für  jeden tipp sehr dankbar.

oscar

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo waldhorn und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ist relativ schwierig hier einen guten Rat zu geben. Es kann an vielen Dingen liegen. Vielleicht hilft es Dir ja wenn Du Dich nochmals auf der Support Seite http://www.sony.de/support/de/product/DCR-DVD405E  oder im Handbuch schlau machst.

Sonst hab ich nur noch gefunden, dass bei der Verbindung über USB keine Anderen USB Geräte aktiv/angeschlossen sein sollten, und dass die Verbindung nicht über einen USB-Hub (USB Verteiler) erfolgen darf.

Was für einen Rechner nutzt Du?

Ist die mitgelieferte Software installiert?

Was ist das für ein Link der Dir SONY geschickt hat?

Gibt es eine Bearbeitungsnummer oder ähnliches vom SONY Support?

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Waldhorn,

du hast dich bei diesem Camcorder für Gerät entschieden, dass auf ein Endmedium aufnimmt. Das Übertragen auf den PC ist nicht wirklich gewünscht. Ich erläutere dir es->

Der Sinn eines DVD Camcoders ist, dass man aufnehmenn kann und direkt nach der Aufnahme das Video auf jedem DVD-Player abspielen kann. Ohne einen Transport auf einen PC oder andere Peripherie. Ganz einfach und unkompliziert. Über USB kannst du problemlos die Fotos überspielen oder über einen kompatiblen Drucker drucken.

Ich denke hier lag damals eine Fehlberatung oder ein Fehlkauf vor. Wer Videos seines Camcorders am PC bearbeiten möchte, muss auf einen Festplatten- oder Bandcamcorder zurückgreifen. Hier kann man das Video in voller Qualität auf einem PC Speichern.

Die Strucktur der DVD deines Camcorders gleicht einer Kauf-DVD eines Filmes. Hier kannst du auch nicht einfach den Film auf den PC überspielen.

Es gibt auch bei deinem Camorder die möglichkeit den Film auf den PC zukopieren. USB Übertragung macht kein Sinn, weil das Video dann in analoger Qualität übertragen wird (USB Streaming), du hast aber digitale Videos auf der DVD...soweit ich weis kannst du die Videos nicht über USB auf den PC übertragen. Auch in der Anleitung wird nur von Bilder nicht von Videos gesprochen.

Picture Package ist eigendlich für die Direktkopie. DVD in das Laufwerk des PCs und dann kannst du mehrere DVDs brennen.

Schaue mal in die Bedienungsanleitung des Camcorders auf die Seite 92 und 95.

Möglichkeit 1:

DVD finalisieren, in das Laufwerk deines PCs einlegen und über ein Videoschnittprogramm importieren. Da kein Kopierschutz drauf ist, sollte es gehen. Oder du kopierts die gesammte DVD STrucktur auf den PC und importierts die Ordner in das Videoschnittprogramm. Die Dateien wo das Video drinn steckt müssten die Endung VOB haben. Normale Videoprogramme erkennen dieses Standard DVD Format.

Möglichkeit 2:

Gehe zu einem Foto/Videofachhändler in deiner Nähe mit dem Camcorder und deinen VideoDVDs. Sag du möchtes diese Videos auf deinem PC haben. Der kann die Videos für dich überspielen. Hier  Dafür gibt es auch entsprechende Angebote vieler Firmen im Internet. Einfach Googln 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
waldhorn
Besucher

hallo tha,

hier  erst einmal ein  ganz dickes dankeschön.jetzt ist es  mir  endlich einmal richtig erklärt worden.

ja,ich wollte meine  fime von der camara immer getrennt  copieren und speichern.

es  war eben ein fehlkauf.

wenn ich aber  hier noch eine frage stellen darf,was zwar eigentlich nicht mehr so wichtig  ist,da ich mich von der camera trenne.

aber  im allgemeinen würde  mich  einmal interssieren,wieso nach der installation der mitgelieferten  CD immer Intialisierung  nicht erfolgreich erscheint????

diese frage  würde  auch  einige meiner kollg.interssieren.

.

ansonsten noch einmal danke  für  die nette hilfe

waldhorn