Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows7 64bits erkennt Handycam HDR-SR5E nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Xarifa2002
Besucher

Windows7 64bits erkennt Handycam HDR-SR5E nicht

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem mit meiner Handycam HDR-SR5E. Wenn ich sie an meinen neuen PC (Windows7 64 bits) anschliesse, erkennt dieser die Kamera nicht. Es wird kein neues Laufwerk angezeigt. Die Original CD finde ich nicht mehr und beim download wird auch die Kamera nicht erkannt. Ich bekomme das Video einfach nicht auf den PC. Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und weiss, was man in einem solchen Falle macht? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

die Original-CD kannst Du hier bei Sony direkt herunterladen. Damit solltest Du erst einmal anfangen (oder hattest Du das schon gemacht?). Für den Picture Motion Browser (PMB) findest Du auf der verlinkten Seite auch noch ein Update, was Du direkt nach der Installation der Original-CD ebenfalls installieren solltest. Zumindest über den PMB solltest Du die Kamera dann erreichen können.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

die Original-CD kannst Du hier bei Sony direkt herunterladen. Damit solltest Du erst einmal anfangen (oder hattest Du das schon gemacht?). Für den Picture Motion Browser (PMB) findest Du auf der verlinkten Seite auch noch ein Update, was Du direkt nach der Installation der Original-CD ebenfalls installieren solltest. Zumindest über den PMB solltest Du die Kamera dann erreichen können.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Xarifa2002
Besucher

Hi darkframe,

danke für deine schnelle Antwort. Die Original CD habe ich versucht, herunterzuladen. Es muss dazu dann aber die Kamera angeschlossen werden, die mein PC nicht erkennt. Geht also nicht. Den PMB habe ich auch heruntergeladen, wenn ich ihn öffne und die Daten importieren will, sagt er nur, dass es keine Kamera gibt. Er erkennt sie also auch nicht. Am PC kann es auch nicht liegen, denn er erkennt sonst alles, was ich über USB anschliesse. Ich bin total verzweifelt.

Gruss, Xarifa

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Xarifa2002 wrote:

danke für deine schnelle Antwort. Die Original CD habe ich versucht, herunterzuladen. Es muss dazu dann aber die Kamera angeschlossen werden, die mein PC nicht erkennt.

ach,  Mist. Hatte ich übersehen. Zur Sicherheit aber noch eine Frage: Wie  hast Du die Kamera anschließen wollen, über USB mit Hilfe des Docks?  Nehme ich mal an, da es ja bei Deinem alten PC offenbar keine Probleme  gab.

Ich selbst habe noch eine HDR-SR8E, also das gleiche  Modell, nur mit größerer Festplatte. Die gute Nachricht: Die Kamera,  also sicherlich auch Deine, kann man auch mit Win 7 64bit zur Mitarbeit  bekommen. Aber: Als ich die Installation in Win 7 64bit Ultimate  vorgenommen habe (vor ca. 1,5 Jahren), musste die Original-CD vorliegen,  weil die Installation davon einige Teile brauchte. Das scheint aber  jetzt nicht mehr der Fall zu sein, wobei ich nicht weiß, ob bei der  Installation ebenfalls die Kamera bereits erkannt sein muss. Naja, darum  kümmern wir uns später, vielleicht geht's ja auch so.

Tja, wie nun an die Installationsdatei kommen...

Möglichkeit 1: Falls Du irgendwo Zugriff auf einen älteren PC  hast, der die Kamera erkennt, würde ich den Download dort versuchen und  dann die heruntergeladene Datei auf einen USB-Stick kopieren, um die  Installation dann an Deinem neuen PC vorzunehmen.

Möglichkeit 2:  Ich lade die Datei herunter, was ja geht, weil meine Kamera erkannt wird  und lasse sie Dir irgendwie zukommen. Das sind aber etwa 212 MB, Email  scheidet damit eher aus.

Naja, warten wir mal ab, ob Du selbst über einen anderen PC eine Möglichkeit hast, an die Datei zu kommen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)