Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-HC3E von Sony wird von Windows 7 nicht erkannt. Was kann ich tun?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
c20a2w16m2f02e14
Besucher

HDR-HC3E von Sony wird von Windows 7 nicht erkannt. Was kann ich tun?

HDR-HC3E von Sony wird von Windows 7 nicht erkannt. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

für deinen noch scheinbar gut in Schuss gehaltenen MiniDV Camcorder gibt's bei Win7 folgende Lösung:

- checken ob am PC / Laptop ein Firewire Port ist und ggf. nachrüsten

- i.Link Kabel (Firewire Kabel) kaufen

- als Software bitte "Windows Movie Maker" nutzen (funktioniert in diesem Fall immer!)

Kurz und knackig :wink:

Das USB Streaming, was du vorher immer nutzen konntest, wurde bei der Entwicklung von Win7 völlig fallen gelassen, weil es schlicht und ergreifend eine veraltete und qualitativ minderwertige Übertragungsart ist.

Die Übertragung über Firewire ist (generell) qualitativ hochwertiger und bringt dir die Filme in der ursprünglichen Auflösung auf dem PC.

Den USB Port am Camcorder kannst du jetzt nur noch dafür verwenden, die Fotos von einer eingesteckten Speicherkarte anzuschauen.

Da MiniDV ausstirbt, würde ich empfehlen, deine Kassetten von einer kleinen Firma digitalisieren zu lassen und auf einen aktuellen Camcorder umzuschwenken.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Schau doch bitte im Handbuch ab S.76 (Kapitel "Überspielen / Bearbeiten") für Deinen Camcorder. Es gibt dort diverse Hinweise was möglich und was nicht möglich ist und wie die Geräte korrekt miteinander verbunden werden.

Das Handbuch kannst Du auch hier finden: http://www.sony.de/lang/de/product/hdd-hdv/hdr-hc3e#/manual

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

für deinen noch scheinbar gut in Schuss gehaltenen MiniDV Camcorder gibt's bei Win7 folgende Lösung:

- checken ob am PC / Laptop ein Firewire Port ist und ggf. nachrüsten

- i.Link Kabel (Firewire Kabel) kaufen

- als Software bitte "Windows Movie Maker" nutzen (funktioniert in diesem Fall immer!)

Kurz und knackig :wink:

Das USB Streaming, was du vorher immer nutzen konntest, wurde bei der Entwicklung von Win7 völlig fallen gelassen, weil es schlicht und ergreifend eine veraltete und qualitativ minderwertige Übertragungsart ist.

Die Übertragung über Firewire ist (generell) qualitativ hochwertiger und bringt dir die Filme in der ursprünglichen Auflösung auf dem PC.

Den USB Port am Camcorder kannst du jetzt nur noch dafür verwenden, die Fotos von einer eingesteckten Speicherkarte anzuschauen.

Da MiniDV ausstirbt, würde ich empfehlen, deine Kassetten von einer kleinen Firma digitalisieren zu lassen und auf einen aktuellen Camcorder umzuschwenken.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃