Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Konvertierung von HD-Dateien

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dietkohl
Besucher

Konvertierung von HD-Dateien

Der (Re)Export von m2ts-Dateien vom PC auf die Festplatte der Sony-SR-11 ist problemlos möglich, ebenso die Sendung von Mp4-Dateien, die ich mit der Zweitcamera Kodak Zx5 in HD-Qualität aufgenommen habe. Nur lassen sich diese Dateien auf der Camera verständlicherweise nicht darstellen. Wie kann ich diese Dateien so konvertieren, dass sie auf die SR-11 gebracht werden und dort sichtbar sind?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich habe das selbst noch nie versucht, weiß aber, dass der Picture Motion Browser (PMB), der ja mit der Kamera mitgeliefert wird, eine Option bietet, Videos an die Kamera zu senden. Schau in dem Programm mal im Index der Hilfe unter "Exportieren von Videos und Photos" nach. Da wird das beschrieben. Eine Garantie für eine funktionierende Wiedergabe wird aber da auch nicht gegeben. Naja, eine Kamera ist ja auch hauptsächlich für die Aufnahme gedacht und nicht für die Wiedergabe von geschnittenen Videos.

Das einfache Kopieren wird nicht reichen, weil die Kamera zu ihren Aufnahmen noch einige andere Dateien in einer bestimmten Ordnerstruktur anlegt. Diese Dateien müsstest Du auch erst erzeugen; nur mit den reinen Videodateien wird die Kamera sonst nichts anfangen können. Das scheint der PMB zu berücksichtigen.

Viel Glück!

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich habe das selbst noch nie versucht, weiß aber, dass der Picture Motion Browser (PMB), der ja mit der Kamera mitgeliefert wird, eine Option bietet, Videos an die Kamera zu senden. Schau in dem Programm mal im Index der Hilfe unter "Exportieren von Videos und Photos" nach. Da wird das beschrieben. Eine Garantie für eine funktionierende Wiedergabe wird aber da auch nicht gegeben. Naja, eine Kamera ist ja auch hauptsächlich für die Aufnahme gedacht und nicht für die Wiedergabe von geschnittenen Videos.

Das einfache Kopieren wird nicht reichen, weil die Kamera zu ihren Aufnahmen noch einige andere Dateien in einer bestimmten Ordnerstruktur anlegt. Diese Dateien müsstest Du auch erst erzeugen; nur mit den reinen Videodateien wird die Kamera sonst nichts anfangen können. Das scheint der PMB zu berücksichtigen.

Viel Glück!

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
dietkohl
Besucher

Hi darkframe.

Danke, Dass Du mir geantwortet hast. PMB kann auch nur die Original-Sony-Dateien darstellen, sodass andere erst garnicht zur Verschickung auf die SR 11 bereitstehen. Alle Versuche, mit den unterschiedlichen Videoconvertern, die kostenlos im Internet angeboten werden, mein Ziel zu erreichen, schlugen ebenfalls fehl. Dein Hinweis auf PMB war in sofern wichtig, als unter Hilfe/Info/Unterstützte Formate der Hinweis steht, dass nur Medindateien  verwendet werden können, die mit einer Sony Kamera aufgenommen wurden. Dies hat mir inzwischen auch der Sony Support bestätigt. Zumindest kann ich beide Dateiformen in Magix in einen Film bringen und dort brennen. Viele Grüsse dietkohl.