Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Langzeitaufnahme über externes Medium mit HDR-CX200

GELÖST
profile.country.de_DE.title
EricTheodoreCartman
Besucher

Langzeitaufnahme über externes Medium mit HDR-CX200

Hi,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer neuen HDR-CX200 Handycam. Kleines, niedliches Gerät, was für meine gelegentlichen Aufnahmen reichen wird.

Ich denke mir, jeder der eine Kamera hat, will damit aber nicht nur die Liebsten filmen, sondern auch das ein oder andere kleine Projekt machen.

Meine Idee ist nun eine Langzeitaufnahme, allerdings werden die 64GB Maximalkapazität dafür nicht ausreichen. In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden, ob ich im Aufnahmemodus direkt eine andere Speicherquelle angeben kann.

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Kamera während der Aufnahme direkt mit meinem Mac verbinden kann, um dann meine Aufnahmen direkt dort zu speichern?

Danke

Gruß Cartman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Technerd
Besucher

Hi Cartman,

die einzige Möglichkeit die ich kenne ist nicht ganz ohne Aufwand. Hierzu müsste der Camcorder folgendes unterstützen:

- Deaktivierung aller Onscreen Anzeigen

Da ich den Camcorder nicht habe, kann ich dir nicht sagen ob es bei diesen Modell möglich ist, oft ist dies aber.

Dann könntest du die Kamera per HDMI an deinen Mac anschließen und mit einer HDMI Capturekarte das Videosignal abgreifen.

Eine gute HDMI Capturekarte ist leider nicht ganz billig so das es je nach Projekt auch Sinn machen kann eine sehr gute Kamera für den Mac zu kaufen.

z.B. HDMI Capture-Karte - "Intensity Pro":

http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/models/

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Technerd
Besucher

Hi Cartman,

die einzige Möglichkeit die ich kenne ist nicht ganz ohne Aufwand. Hierzu müsste der Camcorder folgendes unterstützen:

- Deaktivierung aller Onscreen Anzeigen

Da ich den Camcorder nicht habe, kann ich dir nicht sagen ob es bei diesen Modell möglich ist, oft ist dies aber.

Dann könntest du die Kamera per HDMI an deinen Mac anschließen und mit einer HDMI Capturekarte das Videosignal abgreifen.

Eine gute HDMI Capturekarte ist leider nicht ganz billig so das es je nach Projekt auch Sinn machen kann eine sehr gute Kamera für den Mac zu kaufen.

z.B. HDMI Capture-Karte - "Intensity Pro":

http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/models/

LG