Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMB findet Videodateien auf Cam nicht

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Moadin
Besucher

PMB findet Videodateien auf Cam nicht

Hallo zusammen

ich habe jetzt schon das halbe Internet durchforstet und keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine HDR-XR520VE und die neueste Version von PMB (5.8.02.10270). Das Programm hat meine Cam korrekt erkannt. Jetzt möchte ich die Dateien (Filmaufnahmen in Full-HD) auf die Festplatte importieren. Ich habe zwei Stunden gefilmt und brauche den Film am Stück auf dem PC, ohne die Unterbrüche die es gibt, wenn ich die Dateien einzeln auf den PC ziehe und nachher in einem Videobearbeitungsprogramm weiter verarbeite.

Dummerweise erkennt PMB aber überhaupt keine Videodateien auf dem Cam, wohl aber die Bilder. An was kann das liegen? Ich habe im Dialog "Mediendateien in PMB importieren" natürlich "Alle einblenden" gewählt. Ausser Bilder kommt nichts, sniff. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Moadin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Moadin,

ich stimme darkframe da voll und ganz zu.

Geh den anderen Weg, greif über den Arbeitsplatz auf den Camcorderspeicher zu (Verzeichnissstruktur siehe oben) und kopier die Filme (MTS) direkt in den Ordner, in welchen du sie haben willst.

Der PMB nutzt die Standardordner von Windows ("meine Bilder", "meine Videos") als "Beobachtungsordner". Wenn du die Filme da in einen Unterordner packst, ("15.12.2011 schöner Donnerstag") tauchen die automatisch auch mi PMB mit auf.

Geht schneller, mit weniger Klicks, bei gleichem Ergebnis 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich könnte dir beim PMB zwar helfen, aber das wird dich deinem Wunsch - der hinter deiner Frage steckt - nicht näher bringen.

Die einzelnen Clips wirst du in keinem Fall als 1 Stück Film auf den PC bekommen .. no matter what. Es sind einzelne fertige - max 2 GB große dateien im AVCHD Format mit der Endung *.mts

Laufwerk X:/AVCHD/Stream/xxxx00001.mts etc etc etc

Laufwerk X = Camcorder Laufwerk im Arbeitsplatz

Einfach die Dateien markieren und auf PC kopieren.

Dann nimm dir Magix, Windows Movie Maker, Sony Vegas oder irgend ein Videobearbeitungs Programm und setz die Filme zusammen.

STOP ... der PMB kann die Dateien m Nachhinein auch zusammensetzen (später ...)

Hmmm .. hast du die Filme schon mal auf den PC importiert?

Im Importierungsassistenten müsstest du ja irgendwo auswählen können "alle Dateien" ... da ist in der Mitte rechts ein Button für weitere Einstellungen oder so.

Ansonsten mach mal bitte einen Screenshot von deinem Arbeitsplatz und von dem PMB Fenster (mit Importierungsassistent).

Dann kann ich dir mehr sagen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_CH.title
Moadin
Besucher

Hi SmilingGuy84

Ich bekomme die Dateien schon auf die Festplatte, das ist nicht das Problem. Und in Magix kann ich die auch zusammenfügen, auch das geht. Das blöde ist nur, dass bei längeren Aufnahmen die Cam mehrere Dateien anlegt und die einen Bildunterbruch haben, wenn ich sie in einem anderen Programm zusammenfüge.

Deswegen muss ich es im PMB zusammenführen und als eine Datei dann weiter verarbeiten.

Im Anhang noch drei Screenshots, wie es aussieht bei mir mit dem PMB Importassistent. Ich habe Win7 64bit mit den aktuellsten Treibern.

liebe Grüsse und vielen Dank für die Antworten.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

hast Du einfach mal eine längere Zeit gewartet? Im letzten Screenshot sieht man oben noch den Windows 7 "Wartekreis" (oder wie auch immer dieser Sanduhrersatz heißt). Je nach Anzahl der Videos in der Kamera kann das schon mal eine ganze Weile dauern, bis sie Dir angezeigt werden.

Noch was: In Deinem eingestellten Zielverzeichnis sind nur noch 37,6 GB frei, in der Kamera warten aber 133 GB auf die Übertragung (da kann das Einlesen bis zur Auswahlanzeige im PMB wirklich eine ganze Zeit dauern). Vergesse also nicht, beim nächsten Versuch das Zielverzeichnis zu ändern.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Moadin,

ich stimme darkframe da voll und ganz zu.

Geh den anderen Weg, greif über den Arbeitsplatz auf den Camcorderspeicher zu (Verzeichnissstruktur siehe oben) und kopier die Filme (MTS) direkt in den Ordner, in welchen du sie haben willst.

Der PMB nutzt die Standardordner von Windows ("meine Bilder", "meine Videos") als "Beobachtungsordner". Wenn du die Filme da in einen Unterordner packst, ("15.12.2011 schöner Donnerstag") tauchen die automatisch auch mi PMB mit auf.

Geht schneller, mit weniger Klicks, bei gleichem Ergebnis 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_CH.title
Moadin
Besucher

Ich weiss zwar nicht, warum ich keine Video-Dateien via PMB auf der Cam finde, aber ich weiss jetzt, warum meine 2h Aufnahmen (am Stück) immer nach eta 15 min unterbrochen werden und dann beim Zusammenfügen einen kurzen Unterbruch im Bild ergeben (Ton läuft weiter). Darum wollte ich eigentlich die Dateien mit PMB importieren weil ich mir erhoffte mit der Zusammenfügen Option diese Unterbrüche wegmachen zu können. Das geht aber nicht, es liegt am Dateisystem der Kamera.

Die Festplatte der Cam ist Fat32 und somit sind die Dateigrössen limitiert auf 4GB, Aufnahmen aber in FullHD und länger als ca. 15-20 Minuten werden somit immer unterteilt in mehrere Dateien, was zu einem Unterbruch im Bild führt. Doof!

Scheinbar lässt sich auch die Festplatte nicht nach NTFS formatieren, es scheint dann nichts mehr zu funktionieren, erklärte mir die Sony Hotline. Schade.

Vielen Dank für eure Antworten.

Moadin