Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit der Wiedergabe bei HDR-XR550 VE

profile.country.de_AT.title
Toco120
Besucher

Problem mit der Wiedergabe bei HDR-XR550 VE

Guten Tag,

Ich habe nun schon seit Tagen ein Problem mit der Kamera "HDR-XR550VE" und zwar kommt jedes Mal wenn ich einen älteren Film abspielen möchte die Fehlermeldung "Keine entsprechende Datei vorhanden", allerdings sehe ich über meinen Computer dass die Dateien sehr wohl vorhanden sind und ich Sie über den Computer sogar abspielen kann.

Bei den neu aufgenommenen Videos habe ich das entsprechende Problem nicht.

Das einzige was ich vor dem Problem gemacht habe war, dass ich ein paar Videos über meinen Computer direkt auf eine Festplatte verschoben (und nicht kopiert) habe da ich die Dateien nicht wieder extra löschen wollte.

Ich hoffe ich habe mein Problem schon möglichst gut beschreiben können und bitte Sie dringend um Hilfe :slight_smile:

Mfg,

Toco

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_AT.title
Toco120
Besucher

Weiß denn niemand eine Lösung? Bräuchte ziemlich dringend eine. :slight_frown:

profile.country.DE.title
darkframe
Expert


Hi,

Toco120 schrieb:

Das einzige was ich vor dem Problem gemacht habe war, dass ich ein paar Videos über meinen Computer direkt auf eine Festplatte verschoben (und nicht kopiert) habe da ich die Dateien nicht wieder extra löschen wollte.

ich habe zwar die Kamera nicht, gehe aber mal davon aus, dass sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat. Du hast die Dateien mit Hilfe des PCs also von der Kamera auf eine Festplatte verschoben? Na dann ist doch klar, dass sie nicht mehr in der Kamera angezeigt werden. Weg ist schließlich weg. Dass die Kamera Dir die Clips aber als noch vorhanden anzeigt liegt daran, dass zu jedem Videoclip auch noch ein Indexeintrag in der Kamera existiert, den Du vermutlich nicht verschoben hast.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn Du die Clips wieder auf der Kamera anzeigen können willst, musst Du nur die Clips wieder auf die Kamera zurückkopieren. Das dürfen aber nur die unveränderten Originale mit originalem Dateinamen sein und sie müssen zwingend in den korrekten Ordner auf der Kameraplatte kopiert werden. Danach dürfte die Wiedergabe in der Kamera wieder funktionieren, es sei denn, der Kamera-Index basiert auf Festplattensektoren und Dateidatum. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
  2. Wenn Du die Dateien nicht wieder auf die Kamera übertragen willst, musst Du in Deinem Kamera-Menü mal nach einer Funktion suchen, die irgendetwas über eine Datenbank-Bereinigung sagt (so heißt das bei meiner betagten HDR-SR8). Den Punkt rufst Du dann auf. Dadurch sollten verwaiste Indexeinträge u.ä. gelöscht bzw. korrigiert werden.

Falls Du Methode 1 wählst und die Wiedergabe trotzdem nicht klappt, könntest Du auch die Datenbank-Bereinigung aufrufen. Möglicherweise fehlerhafte Indexeinträge sollten dabei auch in diesem Fall korrigiert werden.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_AT.title
Toco120
Besucher

Du hast die Dateien mit Hilfe des PCs also von der Kamera auf eine Festplatte verschoben? Na dann ist doch klar, dass sie nicht mehr in der Kamera angezeigt werden. Weg ist schließlich weg. Dass die Kamera Dir die Clips aber als noch vorhanden anzeigt liegt daran, dass zu jedem Videoclip auch noch ein Indexeintrag in der Kamera existiert, den Du vermutlich nicht verschoben hast.

Erstmal danke für die Antwort.
Aso das tut mir Leid ich habs scheinbar falsch geschrieben.

Die Sache ist die dass ich Aufnahmen von letzter Woche auf meinen PC verschoben habe und die sind weg das ist mir ja klar und so wollte ich das auch. Das Problem ist allerdings, dass ich die Videos von letzten 2 Jahren nicht mehr über den Camcorder aufrufen kann.

Ich glaube damit haben sich auch die 2 Möglichkeiten erübrigt aber vielen Danke nochmal für die Antwort.

Mfg,

Toco

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Toco120 wrote:

Das Problem ist allerdings, dass ich die Videos von letzten 2 Jahren nicht mehr über den Camcorder aufrufen kann.

hast Du mal die Datenbankbereinigung versucht? Wenn die Aufnahmen auch danach nicht mehr angezeigt werden, sind sie vermutlich wirklich futsch. War die Platte in der Kamera vielleicht mittlerweile voll? Könnte ja sein, dass die alten Aufnahmen überschrieben worden sind, warum auch immer.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)