Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DCR-TRV80E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hekra50
Besucher

Sony DCR-TRV80E

Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe eine DCR-TRV80E. Bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 7 64 Bit. Und... nichts geht mehr. Camcorder wird nicht erkannt. Software zeigt nicht kompatibel an. Keine Verbindung mit PC möglich. Auf Sony-website finde ich kein aktuealisiertes Programm. Meine CD hilft nicht.

Wer kann mir helfen???

Habe auf den Kasetten ein par wichtige Filme Lehr und Arbeitsfilme und will auch auf die HandyCam nicht verzichten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

schau mal bitte, ob dein Camcorder schon einen "DV Out" Anschluss hat (Firewire bzw. IEEE1394).

Du brauchst nen PC mit Firewire Anschluss und dann noch die Software "Windows Moie Maker" (kostenfrei und meist vorinstalliert).

Alles digital, direkte Übertragung in Movie Maker.

Ansonsten, wenn der Camcorder kein Firewire hat, brauchst du nen PC mit Videoschnittkarte welche nen Chinch-Mischvideo oder RGB-Eingang hat.

ODER:

Kassetten alls ab in 1 Karton, zu ner Spezi Firma fahren und die Bänder von der Firma digitalisieren lassen.

Auf ne DVD passen viiiiieeeeele Bänder 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

schau mal bitte, ob dein Camcorder schon einen "DV Out" Anschluss hat (Firewire bzw. IEEE1394).

Du brauchst nen PC mit Firewire Anschluss und dann noch die Software "Windows Moie Maker" (kostenfrei und meist vorinstalliert).

Alles digital, direkte Übertragung in Movie Maker.

Ansonsten, wenn der Camcorder kein Firewire hat, brauchst du nen PC mit Videoschnittkarte welche nen Chinch-Mischvideo oder RGB-Eingang hat.

ODER:

Kassetten alls ab in 1 Karton, zu ner Spezi Firma fahren und die Bänder von der Firma digitalisieren lassen.

Auf ne DVD passen viiiiieeeeele Bänder 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃