Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos vom Camcorder auf Blu Ray brennen (.mts)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
fcmfanswr
Besucher

Videos vom Camcorder auf Blu Ray brennen (.mts)

Hallo zusammen,

ich habe mir so einen Camcorder von Sony gekauft.

Die erzeugten Videodateien sind im .mts Format, wie kann man diese auf Blu Ray brennen???

Ich habe bisher kein Brennprogramm gesehen, das .mts Dateien unterstützt...

Danke schonmal für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zur reinen Datensicherung kann die Dateien jedes Brennprogramm auf jedes Medium brennen, aber Du möchtest ja vermutlich eine Blu-Ray zum Ansehen haben. In dem Fall reicht es nicht, nur die Dateien zu brennen sondern die notwendige Datenstruktur muss auch angelegt werden (manche Player akzeptieren vielleicht aber auch Daten-Disks mit MTS- oder M2TS-Dateien). Das geht mit verschiedenen Programmen zur Videobearbeitung und/oder speziellen Authoringprogrammen. Aber auch mit dem bei der Kamera mitgelieferten Picture Motion Browser sollte das klappen (wohl auch mit der neueren Variante namens "Play Memories Home").

Ansonsten gibt es für die Videobearbeitung und das Brennen viele Einsteigerprogramme z.B. von Magix, Roxio, Sonycreativesoftware und zahlreichen anderen. Auch die Nero-Brennsuite (ich glaube, nur die Platinum Suite) kann "echte" Blu-Rays erzeugen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

zur reinen Datensicherung kann die Dateien jedes Brennprogramm auf jedes Medium brennen, aber Du möchtest ja vermutlich eine Blu-Ray zum Ansehen haben. In dem Fall reicht es nicht, nur die Dateien zu brennen sondern die notwendige Datenstruktur muss auch angelegt werden (manche Player akzeptieren vielleicht aber auch Daten-Disks mit MTS- oder M2TS-Dateien). Das geht mit verschiedenen Programmen zur Videobearbeitung und/oder speziellen Authoringprogrammen. Aber auch mit dem bei der Kamera mitgelieferten Picture Motion Browser sollte das klappen (wohl auch mit der neueren Variante namens "Play Memories Home").

Ansonsten gibt es für die Videobearbeitung und das Brennen viele Einsteigerprogramme z.B. von Magix, Roxio, Sonycreativesoftware und zahlreichen anderen. Auch die Nero-Brennsuite (ich glaube, nur die Platinum Suite) kann "echte" Blu-Rays erzeugen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Mit den Sony Geräten wird auch der Picture Motion Browser bzw. dessen neue Variante, deren Namen mir gerade nicht einfallen will, mitgeliefert.

Damit kannst du die Daten vom Camcorder auf den PC importieren, relativ simpel gehalten bearbeiten und auf eine BD brennen.

Wenn du mit dem Programm eine BD erstellst, macht das Programm alles weitere.

Wenn du dir eine Spielfilm BD mal nimmst und in den PC legst, wirst du sehen, von welcher Daten- / Ordnersturktur die Rede ist.

Allerdings dürften mittlerweile auch alle gescheiten BD Player die MTS-Dateien als solches von einer BD lesen ... oder eben vom Stick via USB als Beispiel.

Ich für meinen Teil nie wieder einen optischen Datenträger brennen =D

Liebe Grüße

SmilingGuy =D

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃