Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was bedeuten die Buchstabenfolgen?

GELÖST
profile.country.DE.title
Semikolon
Entdecker

Was bedeuten die Buchstabenfolgen?

Was bedeutet beispielsweise HDR? Und was bedeutet FDR? Und was bedeutet HC?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Semikolon


- HDR = High Dynamic Range
Es wird eine Belichtungsreihe aus drei Bildern mit unterschiedlicher Belichtung aufgenommen. Diese drei Aufnahmen werden anschließend miteinander kombiniert um daraus ein HDR Bild zu erstellen umso die Dynamik zu erhöhen.


- FDR = Full Dynamic Range / Ist meines Erachten eine Produktlinie bei Camcorder

 

- HC = Horizontal Compact / Ist meines Erachten eine Produktlinie Erweiterung bei Camcorder z.B. HDR-HC1

 

Leider hast du keine Angaben gemacht, in welchen Bezug die Buchstabenfolgen stehen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Semikolon

 

Ich schließe mich der Einschätzung des Verkäufers an, für das doppelte an Euros bekommt man heute einen sehr guten 4K Camcorder / FDR-AX53 !

 

Videokassetten gehören einer ausgestorbenen Spezies an, noch sind ein paar Cassetten an Markt verfügbar.
Noch Problematischer wird es bei einem kritischen Defekt, es gibt keinem originalen Ersatzteile mehr.

Generell soll man immer ein zeitgemäßes Gerät kaufen, es muss dabei nicht unbedingt das beste Gerät sein !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Semikolon

 

Ich weiß nicht wie groß dein Archiv ist, vielleicht ist die Lösung die Videos bei einem Dienstleister digitalisieren zu lassen? Zum Beispiel bei Mediafix

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Semikolon


- HDR = High Dynamic Range
Es wird eine Belichtungsreihe aus drei Bildern mit unterschiedlicher Belichtung aufgenommen. Diese drei Aufnahmen werden anschließend miteinander kombiniert um daraus ein HDR Bild zu erstellen umso die Dynamik zu erhöhen.


- FDR = Full Dynamic Range / Ist meines Erachten eine Produktlinie bei Camcorder

 

- HC = Horizontal Compact / Ist meines Erachten eine Produktlinie Erweiterung bei Camcorder z.B. HDR-HC1

 

Leider hast du keine Angaben gemacht, in welchen Bezug die Buchstabenfolgen stehen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Semikolon
Entdecker

Hallo Milliway,

 

ich hatte erwogen einen älteren Camcorder von Sony zu erwerben. Der Sony HDR-FX 1 HD kostete bei der Markteinführung im Januar 2005 zwischen 3.142 und 4.200 Euro und war damals der Mercedes unter den Camcordern. Das gebrauchte Gerät wurde kürzlich für 444 Euro angeboten.

 

Der Verkäufer selbst konnte mich davon überzeugen, das es nicht sinnvoll ist, einen fast 20 Jahre alten Camcorder für miniDV-Kassetten zu kaufen.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Semikolon

 

Ich schließe mich der Einschätzung des Verkäufers an, für das doppelte an Euros bekommt man heute einen sehr guten 4K Camcorder / FDR-AX53 !

 

Videokassetten gehören einer ausgestorbenen Spezies an, noch sind ein paar Cassetten an Markt verfügbar.
Noch Problematischer wird es bei einem kritischen Defekt, es gibt keinem originalen Ersatzteile mehr.

Generell soll man immer ein zeitgemäßes Gerät kaufen, es muss dabei nicht unbedingt das beste Gerät sein !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Semikolon
Entdecker

Ja, Milliway, die FDR-AX53 ist schon ein tolles Gerät.

 

Aber wir haben noch bergeweise bespielte  und unbespielte miniDV-Kassetten.

 

Vor sechs Jahren ist mir die Sony HDR-HC20 verloren gegangen. Weil ich aus dem bis dahin verwendeten Material noch Filme schneiden will, habe ich mich auf die Suche nach einem miniDV-Camcorder begeben. Dabei stieß ich auf die FDR-AX53, und wenn mir das vor achtzehn oder neunzehn Jahren passiert wäre, hätte ich geschrien vor Begeisterung.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Semikolon

 

Ich weiß nicht wie groß dein Archiv ist, vielleicht ist die Lösung die Videos bei einem Dienstleister digitalisieren zu lassen? Zum Beispiel bei Mediafix

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Semikolon
Entdecker

Hallo Milliway,

 

die Preise bei Mediafix sind akzeptabel. Bei mir geht es um 23 miniDV-Kassetten, da beträgt der Staffelpreis 9,99 Euro je Kassette bei Speicherung auf DVDs.

 

Dann habe ich folglich mein Filmmaterial auf 23 DVDs. Wie kann ich die weiterverarbeiten?