Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann ich von meiner HandyCam DCR-TRV730E Filme auf meinen PC mit Betriebssystem Windows7 übertragen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
trebla
Besucher

Wie kann ich von meiner HandyCam DCR-TRV730E Filme auf meinen PC mit Betriebssystem Windows7 übertragen?

Wie kann ich von meiner HandyCam DCR-TRV730E Filme auf meinen PC mit Betriebssystem Windows7 übertragen? oder sind jetzt alle meine Filme dank neuer Technik unbrauchbar geworden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

die Kamera dürfte doch einen Firewire-Anschluss (resp. iLink, das gleiche, nur anders bezeichnet) haben. Dann benötigst Du an Deinem Rechner nur einen entsprechenden Anschluss und eine Software, mit der Du die Videos von der Kamera auf den PC übertragen kannst. Zur Übertragung eignet sich beispielsweise selbst der Windows Movie Maker, der allerdings bei Win 7 nicht mehr direkt dabei ist. Er lässt sich aber über die Windowslive Essentials nachrüsten.

Darüberhinaus dürfte ein entsprechendes Übertragungstool aber auch zum Standard so ziemlich jeder Videobearbeitungssoftware gehören. Ich kenne zumindest keine, bei der das nicht möglich wäre.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

die Kamera dürfte doch einen Firewire-Anschluss (resp. iLink, das gleiche, nur anders bezeichnet) haben. Dann benötigst Du an Deinem Rechner nur einen entsprechenden Anschluss und eine Software, mit der Du die Videos von der Kamera auf den PC übertragen kannst. Zur Übertragung eignet sich beispielsweise selbst der Windows Movie Maker, der allerdings bei Win 7 nicht mehr direkt dabei ist. Er lässt sich aber über die Windowslive Essentials nachrüsten.

Darüberhinaus dürfte ein entsprechendes Übertragungstool aber auch zum Standard so ziemlich jeder Videobearbeitungssoftware gehören. Ich kenne zumindest keine, bei der das nicht möglich wäre.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
trebla
Besucher

Danke für die schnelle Antwort. Ich muss mir ein Firewire-Kabel erst neu besorgen (dauert etwas!) und bin dann länger nicht da. Deshalb: Danke im voraus, wird sicher klappen.

Gruß

Trebla

profile.country.de_DE.title
trebla
Besucher

Ich habe gerade festgestellt, dass mein PC über keinen Firewire-Anschluss verfügt. Gibt es Alternativen? muß ich wohl vom Hersteller erfragen oder kennt jemand das Problem incl. Lösung?

Wenn ja, dann danke voraus für Mitteilung! Ansonsten, wie schon gesagt, bin mal längere Zeit weg.

Gruß

Trebla

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo trebla,

Ähnliche probleme wurden auf dem Forum schon öfter besprochen. Geben Sie mal "iLink" oder "Firewire" in die Suchleiste ein. Z.B.: https://www.sony.de/discussions/message/622423#622423

Hoffentlich kann das helfen,

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
trebla
Besucher

Hallo Luka,

herzlichen Dank für den Hinweis. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem damit lösen läßt.

Gruß

Trebla