Share your experience!
hallo leute,
ich hab mir heute einen vaio vgn-fz21m gekauft. beim starten fragt das notebook nach einem bios passwort. was muss ich da angeben????
ich kann in meinen unterlagen nichts finden!!!!
wäre schön , wenn ihr mir helfen könnt
danke schonmal
Sandra
Was interressieren wuerde wo hast du das gerät erworben???
Wenn du es in einem der Grossen Fachmärkte gekauft hast wie z.B. Sturn etc. solltest du nochmal mit dem Gerät dort hin gehen und dir von diesen Leuten das Passwort entfernen lassen.
Es kann nämlich sein das du ein Ausstellungsstueck erwischt hast was diese Verkäufer wenn sie es austellen gerne mit einem Passwort schuetzen!
Gruss H0RUS
Die Antwort von HORUS ist korrekt, aber ich versuche herauszufinden ob Sony ein Standard BIOS Kennwort hat und nach schreibe ich hier die Antwort.
Mhhhh *g* danke !
Was noch eine möglichkeit wäre ist an die Master Bios Kennwörter von Phoenix ranzukommen (wenn es ein Phoenix Bios ist)
Wenn das nicht klappt??? Kannst du dein Betriebssystem Hochfahren?
Wenn es möglich ist dann hast du "vielleicht" noch die möglichkeit dein Bios auszulesen aber ich weiss nicht ob das bei Vista noch funktioniert da sowas schon ewigkeiten her ist das man sowas machen konnte und halt nur unter den alten Betreibsystemen!
edit: so habe auf die schnelle noch was gefunden
http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm#Software
dort findest du die meisten Passwörter was dir glaube ich aber nicht viel weiterhilft was aber helfen koennte ist das tool was die leute dort mit zum download anbieten damit kannst du wenn du glueck hast das Passwort auslesen!
Hallo Sandra
Ich verstehe Ihre Frage nicht ziemlich.. :smileyblush:
Ist Ihr BIOS verschlossen..?
Wenn meine Übersetzung richtig ist
Kontakt vaio-link
Sie können Sie mit einem einmaligen BIOS Entlassung Code für Ihren Vaio versorgen.